Kaufdatum 3/2000 - die ersten 9 Monate einwandfrei ! Dann aber Probleme (per heute) ohne Ende mit der(n) Platte(n) !!
Original war eingebaut eine 25GB-Platte. Nach ca. 9 Monaten entwickelte sie ein starkes Laufgeräusch. Garantieaustausch von DELL. Gleiches Spiel = zu laut sofort nach Einbau. Nach 3 Stunden Arbeit am Notebook gibts Kopfschmerzen gratis ! Dieses „Spiel“ wiederholte sich noch 6 mal (sechs !!!). Dann empfahl mir DELL eine 48GB-Platte. Die lief 10 Tage - dann Daten-Crash. Defekt waren teilweise die FAT (32) und die BPB (Partitionsinformationen bzw. BIOS Parameter Block). Erneuter Austausch der 48GB-Platte. Nach 4 Tagen das gleiche Dilemma !!!
Dann Erkenntnis von DELL - 48GB-Platte geht nicht in 7500 Highend. Dann Austausch des kompletten Geräts mit 32GB-Platte. Nach wiederum ca. 10 Tagen wieder defekte FAT und BPB. Obwohl damit kaum und nur mit ganz normalen Windows-Programmen gearbeitet wurde.
Ergo per heute : mit 25GB-Platten (die zu laut sind!) gehts, mit 32GB gibt es einfach keine STABILE Kiste ! Trotz Zusage von DELL !
Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen ?
AUSSERDEM interessiert mich Eure (fundierte) Meinung, woher dieses „FAT/BPB-Problem“ denn kommen kann. Aus meiner Sicht ist es einfach nur die sch… Hardware !
Ich bitte um Eure Stellungnahme
Vielen Dank !