Hallo Gemeinde,
habe von einem Freund einen DELL Inspiron E1505, der keinen Ton von sich gibt. Der von Dell bereitgestellte Treiber R171789 beendet die Installation mit dem Hinweis: „…installation kann zurzeit nicht beendet werden, versuchen sie es später nochmal“. Danach erscheint normal die Aufforderung zum Neustart und weiterhin kein Ton.
Betriebssystem XP Pro SP3. Der Gerätemanager zeigt den „SigmaTel High Definition Audio Codec“ als normal funktionierend an.
Kann uns jemand weiterhelfen?
Danke schonmal
Dieter
Hallo Dieter,
versuche mal, den Treiber manuell zu installieren. - Verweise dazu im Gerätemnager auf den Ordner, wo die entpackten Dateien sind. (Es sollte die Datei STHDA.INF darin sein.) - Ich bin mir nicht sicher, ob das helfen wird, aber versuchen solltest Du es.
Ist denn auch der Chipsatztreiber korrekt installiert?
Ro
Hallo,
„…installation kann zurzeit nicht beendet werden,
versuchen sie es später nochmal“. Danach erscheint normal die
Aufforderung zum Neustart und weiterhin kein Ton.
Betriebssystem XP Pro SP3. Der Gerätemanager zeigt den
„SigmaTel High Definition Audio Codec“ als normal
funktionierend an.
das sieht so aus, als wenn zuvor ein falscher Treiber installiert wurde. Dieser sollte in der Systemsteuerung unter Software aufgeführt sein und sollte vor Installation des richtigen Treibers deinstalliert werden.
Gruß
S.J.
Danke für eure Bemühungen, nach 5 Tagen und einigen MS-Updates funktionierte die Treiberinstallation problemlos
Gruss Dieter