Hi experts,
dank Myriam stieß ich auf weitere sehr informative Quellen für die Auswahl eines PDA´s. Sehr interssant finde ich den Toshiba 750, übre den es allerdings noch nicht viel Prxisberichte gibt. Allerdings soll die Akkulaufzeit rund 4 Stunden sein (in der Praxis), was mir eigentlich eher zu wenig ist. Weiter in der Auswahl ist der Dell Axim Advanced, der ja eine der besten Laufzeiten hat. Zudem besitzt er sowohl CF- als auch SD-Slots. Nun die Frage - ist der SD-SLot auch i/o-fähig (die Homepage von Dell sagt darüber nichts, oder ich bin blind)? Ich würde eventuell gerne eine Bluetooth-Karte dort einstecken und eben nicht über CF. Von Toshiba gibt es eine solche Karte. Ist sie auch vom Axim benutzbar? Wer hat Ahnung?
Wenn das funktioniert, scheint der Axim das Rennen zu machen (dier Toshiba e750 ist eben auch noch um einiges teuerer…)
Vielen Dank schon mal!
Kai
Bluetooth per Toshiba-SD-Karte: unerschwinglich…
ich glaube, ich verabschiede mich vom Gedanken, per SD-Slot „bluezutoothen“ - Toshiba will 199,- Euro dafür haben - die nehmen ziemlich kräftige Schlücke…
Kai
Hallo Kai,
Sehr interssant finde ich den Toshiba
750, übre den es allerdings noch nicht viel Praxisberichte
gibt.
Der SD-Slot des e750 ist jedenfalls IO-fähig. Ausserdem hat er WiFi on board, wenn man so etwas denn braucht. Hier einige Links, vielleicht ist ja etwas für Dich neues dabei:
http://www.brighthand.com/review/?id=64
Hier eine Forumsdiskussion, in der der e750 mit dem Axim Advanced verglichen wird:
http://discussion.brighthand.com/showthread.php?s=bc…
Allerdings soll die Akkulaufzeit rund 4 Stunden sein
in
der Praxis), was mir eigentlich eher zu wenig ist.
4 Stunden MP3 hören, 2 Stunden mit WiFi.
Weiter in
der Auswahl ist der Dell Axim Advanced, der ja eine der besten
Laufzeiten hat. Zudem besitzt er sowohl CF- als auch SD-Slots.
Nun die Frage - ist der SD-SLot auch i/o-fähig (die Homepage
von Dell sagt darüber nichts, oder ich bin blind)?
Nein, der SD-Slot ist nicht IO-fähig.
Vom ersten Eindruck her würde ich sagen, dass der e750 in der Oberliga der PPCs liegt, während der Axim von der Ausstattunf her in der guten Mittelklasse liegt. Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, ist der Axim zur Zeit ganz vorne. Ich persönlich finde den Axim von der Form her sehr gut und handlich. Er liegt super in der Hand und hat an den Seiten Gummistreifen, was mir sehr gefällt. Abgesehen davon überzeugt mich PocketPC immer noch nicht, aber das mag daran liegen, dass ich nicht so ein halbprofessioneller PDA-Superuser bin.
Viel Spass beim Raffen!
Gruß,
Myriam
in