Dell Axim x51v - Datensync nur mit Outlook?

Hallo Experten,

ich habe hier Vista Ultimate 32-Bit und Office 2007 Home & Student installiert.

Nun wollte ich einige Daten des Dell Axim x51v PDA mit dem in Vista enthaltenen Kalender über das Windows Mobile Gerätecenter syncronisieren, was aber nicht funktioniert, da dort der Kalenderabgleich nur mit Outlook möglich ist. Bei Office 2007 Home & Student ist leider Outlook nicht mehr enthalten. Vor dem Office 2007 hatte ich nur das von MS gelieferte Wordpad genutzt.

Muss ich jetzt für teures Geld Outlook kaufen, um meine Daten mit dem Axim zu verwalten oder gibt es eine andere Lösung dafür?

Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Dirk

Hallo,

Muss ich jetzt für teures Geld Outlook kaufen

Ja. Geräte mit Windows Mobile lassen sich nur mit Outlook synchronisieren. Daher ist das beim Neukauf eines solchen PDAs auch oft im Lieferumfang enthalten. Vielleicht kannst Du bei ebay günstig eine ältere Version bekommen.

Gruß,

Myriam

Hallo,

mittlerweile habe ich gehört, dass es eine Studenten/Schüler-Version von Outlook 2007 zu kaufen gibt. Wenn kein Nachweis als Schüler/Student notwendig wäre, würde ich zugreifen.

Ich hatte mal vor ein paar Wochen Outklook 2003 zu Testzwecken installiert und es gab Probleme mit den Office 2007 Produkten in der Hinsicht, dass diese nicht mehr starten wollten ("Keine Rückmeldung, BSOD usw.).

Erst nach der Deinstallation von Outlook 2003 liefen die Home & Student Produkte wieder einwandfrei.

Gruß Dirk

Erst nach der Deinstallation von Outlook 2003 liefen die Home
& Student Produkte wieder einwandfrei.

Ob Outlook 2000 o.ä. mit Word/Excel 2007 auf einem Rechner existieren kann, wäre eine Frage fürs Brett „Office Software allgemein“. Ich kann dazu nur beitragen, dass ich seit einiger Zeit Office 2007 (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) auf einem Rechner mit FrontPage 2002 nutze.

Gruß,

Myriam

Ob Outlook 2000 o.ä. mit Word/Excel 2007 auf einem Rechner
existieren kann, wäre eine Frage fürs Brett „Office Software
allgemein“. Ich kann dazu nur beitragen, dass ich seit einiger
Zeit Office 2007 (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) auf einem
Rechner mit FrontPage 2002 nutze.

Gruß,

Myriam

Hallo,

zumindest bei mir läuft diese Konstellation:

Outlook 2003 parallel zu Office Home and Student 2007

Bei meinem glofiish M800 ist auch nur so ne vermaledeite „Trial“ von Outlook dabei. Ich finde das eine Frechheit sondersgleichen. Früher war IMMER eine Vollversion von Outlook bei Smartphones mitgeliefert worden.

Gruss,

Werner

Hallo Dirk,
Alternative zu O. wäre bspw. Thunderbird. Will man hiermit seinen PDA oder sein Smartphone synchronisieren, so gibt es BirdieSync. Frage hier einmal Tante google. Ich glaube aber, dass letzteres etwas kostet. Eine Alternative zu MicroSoft ist es allerdings.

Viel Erfolg,
Siggi