Dell D600 nach Standby wieder aktivieren

Guten Morgen,
ich habe mit meinem Laptop Dell D600 ein Problem. Ich habe ihn gebraucht gekauft, d.h. ohne Bedienungsanleitung, deswegen stelle ich jetzt hier mal eine doofe Frage.
Wenn ich den Lappi zuklappe bei laufendem Betrieb und klappe ihn dann wieder auf, bleibt häufig der Bildschirm schwarz und ich kann ihn nicht wieder aktivieren. Hab auf sämtliche Tasten gedrückt - er blieb schwarz. Nun möchte ich nicht jedes Mal, wenn das passiert, nen Reset machen und möchte jetzt von euch wissen, ob Ihr nen Trick kennt, wie ich das vermeiden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo,

das ist seltsam. Eventuell stimmt was nicht mit den ACPI-Treibern. Ich würde die Einstellungen unter Energieoptionen nochmal überprüfen, ansonsten OS neu installieren.

Hallo,

der Stand-By Zustand kann NUR durchs drücken auf den Netzschalter wieder aufgehoben werden.
Alternativ kannst du in den Enegrieoptionen deines Rechners einstellen, was beim schließen des Deckels passieren soll!

Viele Grüße,
Oli

Hallo und Danke für deine Frage. Normalerweise sollte ein kurzer Druck auf die Einschalttaste das Gerät wieder aktivieren. Manchmal funktioniert auch ein kurzer Druck auf die Leertaste.

Wenn das alles nicht funktioniert kannst du unter Windows Systemsteuern > Energieoptionen einstellen wie er reagieren soll. Auch ein Update bei Dell kann das Problem beheben. Etwa durch ein Zusatzprogramm von Dell.

Viele Grüße

P.S.: Über eine Bewertung freue ich mich immer…

Sorry die-blonde,

da weiß ich auch keinen Rat ich hoffe jemand anderes kann die helfen.

Lieben Gruss
Mici