Dell Dimension 5100 - Welcher Prozessor?

Hallo Zusammen!

Ich hab ne kleine Frage, da ich meinen PC aufrüsten möchte und mich mit Hardware zu wenig auskenne:

Ich hab nen Dell Dimension 5100 mit nem Intel Pentium 4, 3GB Ram(DDR 2, wenn mich nich alles täuscht) und ner Radeon X600(256MB xD).

Ich zock hin und wieder und kann mir gerade keinen neuen PC leisten bzw. ich wills einfach nicht. Nun habe ich mich also beschlossen einen Prozessor zu kaufen. Nur was für einen? Welcher läuft gut (mit den anderen Komponenten zusammen, welche ich nach und nach auch aufrüsten möchte) und passt auch aufs Mainboard?

Gruß MNapSteR

Hallo,

ich denke bei dem P 4 ist da nicht mehr viel Luft auf dem Sockel

Gruß
Diemo

w?

ich denke bei dem P 4 ist da nicht mehr viel Luft auf dem
Sockel

ähhm … ja … ich hab die Aussage nicht ganz verstanden könntest du sie nochmal erläutern?

ich denke bei dem P 4 ist da nicht mehr viel Luft auf dem
Sockel

ähhm … ja … ich hab die Aussage nicht ganz verstanden
könntest du sie nochmal erläutern?

Hallo,

nee, andersrum wird ein Schuh draus … der Dell hat tausend Konfigurationen, wie kann man da wissen, ob sich da einaufrüsten lohnt; 3 GB RAM sitzen doch auch schon drin - und welche CPU

Gruß
Diemo

Wenn Du die Game Power erhöhen willst, würde ich bei einer Radeon X600 als erstes mal die Grafikkarte aufrüsten, das dürfte mehr bringen. Die X600 war damals schon eine Karte der Mittelklasse, die etwa der Leistung einer heutigen Low-End Karte entspricht.
Da deine alte Karte bereits in einem PCI Express Slot steckt, dürfte einer Aufrüstung nichts im Wege stehen. Aktuelle PCI Express 2.0 Karten sind abwärtskompatibel. Nur auf den Stromverbrauch solltest Du achten, aber alles bis zur Radeon 4670 benötigt keinen zusätzlichen Stromanschluss und sollte in deinem System laufen.