Dell Dimension mit Windows XP Abstürze

Hallo,

ich habe einen Dell Dimension 9100 mit Windows XP und SP2.
Den PC habe ich im November installiert und wollte nun mit einer ISDN-Karte ins Internet.
Aber ich bekomme laufend Bluescreens, sobald ich ein paar Minuten im Internet bin.
Was kann das sein?
Ich habe die Treiber wieder de- und neuinstalliert.

Im Ereignisprotokoll steht was von „Microsoft Fax“ und W32Time Fehlermeldungen.
Können die damit zusammen hängen.

Meine letze Möglichkeit wäre, den PC platt zu machen, aber wie ihr wisst, kostet das soviel ARbeit

Viele Grüße
Silke

Hallo Silke !

Im Ereignisprotokoll steht was von „Microsoft Fax“ und W32Time
Fehlermeldungen.
Können die damit zusammen hängen.

Möglich ist das schon.Du solltest mal hier schreiben,welche ISDN Karte und evtl. Treibernummer.So lässt es sich evtl. schlecht recherchieren,ob andere dasselbe Problem hatten,oder eine Lösung gefunden wurde.

Meine letze Möglichkeit wäre, den PC platt zu machen, aber wie
ihr wisst, kostet das soviel ARbeit

Das hättest du dir mit einer Software wie dieser hier ersparen können.
Stellt dir dein System in ein paar Minuten wieder her.Also überlege dir mal die Anschaffung,bevor du dein System neu aufsetzt.Spart dir zukünftig viel Zeit bei Problemen.Und ist wirklich ne billige Lösung gegen stundenlange Installationsorgien.

http://www.edv-buchversand.de/bessere-tools/url.php?..

MFG

Peregrin

Hallo Silke,

Im Ereignisprotokoll steht was von „Microsoft Fax“ und W32Time
Fehlermeldungen.

Wenn sich Windows mit einem Bluescreen verabschiedet, dann wird das erste Mal ein Order %windir%\minidump erzeugt in dem dann jeweils eine *.dmp-Datei mit 64 kb erzeugt wird. Mit im Dateinamen sind Datum und Uhrzeit des Absturzes enthalten. Mit jedem weiteren Absturz kommt eine weitere Datei dazu.

Bei MS gibts kostenlos die Microsoft Debugging-Tools zum saugen, damit kannst Du recht genau analysieren, warum Windows blau gemacht hat.

Gruß

Tom