Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe einen Dell Inspiron 4000 Laptop mit dem Bios A04 also schon etwas angestaubt, jedoch für Text und Internet noch zu gebrauchen.
Das Betriebsystem XP wollte ich neu aufsetzen und habe die Festplatte formatiert. Danach versuchte ich im Bios die Bootreihenfolge umzustellen. Jedoch ist es nicht möglich mit den Pfeiltasten die Biosseiten oder mit ALT-P weiterzublättern oder die Bootreihenfolge zu ändern. Aus dem Bios komme ich auch nur mit Ausschalten des Computers raus. Ich habe das Gefühl, das die Tastatur nicht erkannt wird vom Bios. Die Tastatur funktionierte natürlich sonst.
Ich habe auch mal die System-CD auf die Festplatte kopiert. Alles hilft nicht.
Ich bekomme immer die Fehlermehldung „BOOTMGR“ fehlt.
Was kann ich machen um eine Installation von der CD vorzunehmen??
Die Festplatte habe ich über ein Adapterkabel auch mal an einem WIN 7 Rechner über die USB Schnittstelle angeschlossen und neu formatiert und auf Activiert gestellt - ohne Erfolg.
Wie ich im Internet recherchiert habe, benötige ich eine „Ruhestanddatei“ – Angabe ohne Gewähr. Wo bekomme ich die bzw. wie installiere ich sie.
Vielen Dank im Vorraus Heinz
Da kenne ich mich leider nicht aus…
hätte wohl die selben Probleme.
Besten Gruss
Hans Kranz
Da kenne ich mich leider nicht aus…
hätte wohl die selben Probleme.
Besten Gruss
Hans Kranz
Es hat sich erledigt. Habe das Problem selbst gelöst. Bei falschem Einstellen des Bios musste man ja immer eine kleine Brücke auf dem Motherboard ziehen und damit Batterielos auf die Grundstellung einstellen.
Hier bei Dell ist man ähnlich vorgegangen. Ich habe alle Batterien (2 Stck.) ausgebaut und dann konnte ich ins BIOS um die Eingaben vorzunehmen.
Trotzdem vielen Dank
Heinz
Lieber Heinz,
es ist mir leider nicht möglich dir bei deinem Problem weiterzu helfen da mir selbst die nötige Fachkenntnis auf diesem Gebiet fehlt!.
Bitte um Verständnis .
Hergen