secondary master: 200 gb - enthält „boot.ini“ die das bootsystem ausw. läßt
alle platten sind auf cs gejumpert, alle haben jeweils zwei partitionen und eine windows xp professional installation
folgende probleme:
80 gb original dell läßt sich nicht ausbauen, sobald ich sie entferne geht garnichts mehr (egal in welcher konstellation)
sobald ich die stromkabel vertausche funktioniert die hierarchie nicht mehr, booten geht nicht mehr
alleine eingebaut und auf master gejumpert bootet nur die 200er, die anderen beiden werden nicht registriert!?
irgendeine erklärung für eines oder mehrere der probleme? sind eigentlich alles sache die so nicht sein sollten bzw. können, meine vermutung ist das es sich um irgendwelche animositäten des dell-systems handelt
zum glück werkel ich grad meinen neuen zusammen, hoffe mal bei dem wirds besser
secondary master: 200 gb - enthält „boot.ini“ die das
bootsystem ausw. läßt
alle platten sind auf cs gejumpert, alle haben jeweils zwei
partitionen und eine windows xp professional installation
cs ?
folgende probleme:
80 gb original dell läßt sich nicht ausbauen, sobald ich sie
entferne geht garnichts mehr (egal in welcher konstellation)
Heisst, das System kommt nicht zum Booten ? Logisch, wenn die Laufwerksbuchstaben durcheinander kommen…
sobald ich die stromkabel vertausche funktioniert die
hierarchie nicht mehr, booten geht nicht mehr
Das ist schon eher einteressant. Kann es sein, dass die Platten dann nicht mehr genug Strom bekommen ?
alleine eingebaut und auf master gejumpert bootet nur die
200er, die anderen beiden werden nicht registriert!?
Steht die IDE Erkennung im BIOS auch auf Automatik ? Wenn die FP’en dort nämlich mit ‚ihren‘ Werten angemeldet sind, kann eine Änderung hier die beschriebenen Auswirkungen haben
irgendeine erklärung für eines oder mehrere der probleme? sind
eigentlich alles sache die so nicht sein sollten bzw. können,
meine vermutung ist das es sich um irgendwelche animositäten
des dell-systems handelt
s.ersten Satz
zum glück werkel ich grad meinen neuen zusammen, hoffe mal bei
dem wirds besser
richtig jumpern. anleitung ist auf der platte. danach sollte das BIOS sie automatisch richtig erkennen. ansonsten noch einmal auf ‚automatisch erkennen‘ drücken.