Dell High-end Notebook Inspiron 8100

Ich stehe vor dem Kauf eines Notebook. Hat jemand Erfahrung mit dem Dell High-end Notebook Inspiron 8100? Kannst du ihn empfehlen oder was gibt es besseres?

hallo du da,

es kommt immer drauf an was du damit machen möchtest!?! dell ist von grund auf nicht verkehrt und der service stimmt. faustregel: ein produkt ist immer nur so gut wie sein service!

alternativ würde ich mich mal bei toshiba und compaq umschauen.

viel spaß und alles gute
olli

Ich stehe vor dem Kauf eines Notebook. Hat jemand Erfahrung
mit dem Dell High-end Notebook Inspiron 8100? Kannst du ihn
empfehlen oder was gibt es besseres?

Hallo Kyra,

ich habe ein Inspiron 8100 seit zwei Monaten und bin recht zufrieden. Allerdings

• ist der Akku inzwischen eingegangen, wurde aber von Dell umgehend ersetzt.
  • war ich mit der WinME-Installation überhaupt nicht zufrieden und habe sie inzwischen durch Win2000 ersetzt. Ich nehme an, inzwischen liefert Dell Win XP.

Das ist mein dritter Dell-Notebook und mein sechster Dell-PC insgesamt und bis jetzt halte ich recht viel von Dell.

Cheers, Felix

Ich stehe vor dem Kauf eines Notebook. Hat jemand Erfahrung
mit dem Dell High-end Notebook Inspiron 8100? Kannst du ihn
empfehlen oder was gibt es besseres?

Hi Felix,

ich habe auch ein Inspiron 8100 allerdings erst seit ca 2 Wochen. Dazu eine kurze Frage zu den Akkus. gibt es da etwas zu beachten wg. Memoryeffekt! Bei meinem letztes Notebook war nach einem halben jahr der Akku komplett hin! Weil er zu oft mit Akku am Netz hing.

In der betriebsanleitung vom Dell steht allerdings, der Akku könne beliebig lange im Notebook sein! Stimmt das ?! gibt es keinene Memory-Effekt. )Ich habe nämlich keine Lust das mir der Akku wieder nach Ablauf der garantie abraucht! (so was passiert mir immer!!!)

Ansonsten bin ich mit dem Gerät vollauf zufrieden!!

Gruss
Fronk

Hallo Kyra,

ich habe ein Inspiron 8100 seit zwei Monaten und bin recht
zufrieden. Allerdings

• ist der Akku inzwischen eingegangen, wurde aber von Dell
    umgehend ersetzt.
  • war ich mit der WinME-Installation überhaupt nicht zufrieden
    und habe sie inzwischen durch Win2000 ersetzt. Ich nehme an,
    inzwischen liefert Dell Win XP.

Das ist mein dritter Dell-Notebook und mein sechster Dell-PC
insgesamt und bis jetzt halte ich recht viel von Dell.

Cheers, Felix

Hi Fronk,

die neuen Akkus haben ja alle angeblich keinen Memoryeffekt. Ich würde aber auf alle Fälle gelegentlich das Netzkabel ziehen und den Akku ziemlich leerlaufen lassen. Der Notebook hat ein gutes Power-Management und schaltet rechtzeitig ab, und Du siehst immer, ob der Akku überhaupt noch geht.

Die Dell-Akkus haben irgendeine Elektronik integriert die auch beim ausgebauten Akku Diagnose erlaubt. Du drückst auf eine Taste - wenn viele Leuchten leuchten ist er voll, wenn wenige Leuchten leuchten ist er leer, und wenn nur die mittlere Leuchte Leuchtet ist er kaputt oder so.

Alles Gute, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Felix,

vielen Dank für deine Antwort. Nur das mit den leuchtenden Leuchten hab ich nicht verstanden :wink:

gibts da ein extra prüfgerät dafür oder kann ich das direkt am akku testen??

Gruss
Fronk

Hi Fronk,

wenn Du den Akku vor Dir hast und auf die Innenseite guckst (da wo auch der Stecker ist) siehst Du einen weißen Punkt und fünf kleinere LEDs. Wenn Du auf den Punkt drückst, sollen die LEDs leuchten. Ich finde aber nicht mehr die ANleitung, was die verschiedenen Signale bedeuten.

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

DANKE *
DANKE!!!

viele Grüsse
Fronk