Dell inspiron 1564 öffnen

hi

ich habe einen Del insprion 1564 und will ihn aufschreiben um den üfter zu reingien.Nachdem ich den akku entfehrnt habe und alle schrauben auf der unterseite,kann ich die abdeckung trotzdem nicht entfernen! muss ich einfach nur mit mehr kraft daran ziehen oder muss ich noch woanders was llösen (also „versteckt“ schrauben)

vielen dank schonmal

Hallo,

Hauptsache, keine Gewalt anwenden! Ein Notebookgehäuse sollte man immer mit Gefühl behandeln. Da gibt´s viele Plastikverschlusse, die man ganz leicht brechen kann.

Ich vermute mal, du hast nicht alle Schrauben entfernt. Ein typischer Fehler ist, dass man die Schrauben unter Tastatur vergisst, weil diese nicht direkt zugänglich sind.
Ich hatte zwar keine Gelegenheit, das Ispiron 1564 auseinander zu nehmen, bin mir aber sicher, dass du nicht alle Schrauben gefunden hast. Also, Tastatur entfernen! Unter der Tastatur schauen; DVD entfernen, Gehäuse inspizieren.

Ein Rat von www.sinoptiker.com

Hallo,
kenne zwar den Aufbau vom Dell nicht, habe aber bereits zahlreiche Modelle von Sony, Medion, Acer aufgeschraubt.
Wenn du alle Schrauben entdeckt hast und aufgeschraubt, dann gibt es noch jeweils an den Seiten „Verriegelungsvorrichtungen“ also einfach den Deckel vom Gehäuse vorsichtig an den Ecken und in der Mitte abziehen.
Kann sein, dass da einwenig mehr Kraft benötigt wird; also keine Angst. Aber trotzdem vorsichtig sein!
Gruß
DSRocker
http://www.youtube.com/user/DSRocker#p/a/u/1/MMwL2gK…

Versuchs mal bei youtube mit den Suchbegriffen
„open Dell Inspiron 1564“ - manchmal findest du dort recht brauchbare Tutorials. Dell hat zwar auch recht gute Dokumentationen, aber ob die Service-Manuals ins Internet stellen, glaub ich mal weniger. Oder du stellst die Frage in ein reines Dell-User-Forum.
Erfahrungsgemäss werden die Notebookhälften gerne mit so Plastikeinrastungen versehen, die beim unvorsichtigen Öffnen gerne abreissen - da wäre ich vorsichtig.
Gruß Hubert