Dell inspiron 1564 öffnen

hi

ich habe einen Dell insprion 1564 und will ihn aufschreiben um den üfter zu reingien.Nachdem ich den akku entfehrnt habe und alle schrauben auf der unterseite,kann ich die abdeckung trotzdem nicht entfernen! muss ich einfach nur mit mehr kraft daran ziehen oder muss ich noch woanders was llösen (also „versteckt“ schrauben)

vielen dank schonmal

lass ihn zu und blas mit pressluft durch, notfalls an der Tankstelle!

Hi,

hier der Link zum Service-Handbuch. - Da findst Du beschrieben, wie Dein NB bis ins Detail auseinanderbauen kannst. (Hoffentlich auch weider zusammen.) :wink:

http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/i…

Ro

hallo marco blubber , also , wo bei dem dell der lüfter sitzt , weis ich nicht aber : nie mit gewalt was am notebook entfernen- niemals !!! normalerweise kommt man ganz einfach an den lüfter - hast du kein handbuch ? ansonsten leg den akku rein - oder hast du auch strom - und dann scha nochmal im internet unter dell da findest du bestimmt was- akkus ei- und ausbauen ist ja nicht das problem oder ?schönen sonntag gruß günther

ich habe deine Anfrage gelesen leider kann ich dir nicht weiter helfen,weiter viel Glück.

hi

vielen dank an euch , das ganze war ziemlich kompliziert da man die gesamte abdeckung oben entfernen muss (auch die tastatur, festplatte usw.) habe ihn gereinigt und wieder zusammen gebaut.Hab jetz 6schrauben übrig XD , der NB funktioniert trotzdem einwantfrei , nichts ist locker oder klappert.

Google doch einfach mal nach Deinem Notebook, bestimmt gibt es ein Video wo das erklärt wird. Sonst bleibt nur der Gang zum Computerladen…

Hallo!

Grundsätzlich kann man als Laie kaum etwas am Laptop reparieren bzw. säubern.

Normalerweise befinden sich an der Unterseite des Gerätes mehrere „Klappen/Abdeckungen“, die mit Schrauben fixiert sind. Darunter verbirgt sich bspw. der Arbeitsspeicher oder die Festplatte - Komponenten also, die man auch als Laie einfach austauschen kann.
Wenn du alle Schrauben entfernt hast und das Gehäuse lässt sich nicht öffnen, dann ist das auch nicht so vorgesehen. Nicht mit Gewalt öffnen, damit du nichts kaputt machst :wink:

VG
Martin

Hi…

wurde Dir schon geholfen?
MFG Swen

hi

jap, und das ganze ist auch schon 1monat her :smiley:
ich hab einen block auf englisch gefunden wo das ganze ausführlich mit bildern beschrieben ist . Hab mein laptop mal bei google bilder eingegebn und dann kam des

mfg marco