hi,
mein Dell Laptop Inspiron 1720 „vergisst“ bei jedem Einschalten Datum und Uhrzeit. Das ist blöd,da das einloggen teils durchs falsche Datum unmöglich wird.
Ist das Demenz oder was.
Meine MACs haben eine kleine Pufferbatterie Typ AAA halbe Länge. Diese kann ich im SystemProfiler des MAC auch finden.
Nicht so beim DELL.
Nirgendwo ein Wort dazu,ob es die überhaupt gibt oder nicht oder gar eine Bestellnummer Typ. Nichts.
Nichts bei Dell, bei Ebay oder über google.
muss wohl ein Altersheim suchen für den Dell oder ?
Schön, dass Du mit angeknabberten Birnen,
so zufrieden bist - aber dennoch ist nicht
alles andere schlechter…
Nun aber zu Deinem Problem.
PCs haben natürlich ebenfalls eine sogenannte BIOS-
Batterie. Und die kann schon mal „alle gehen“. Nur
ist dies im Falle eines PCs lediglich eine simple
Knopfzelle.
Sich doch mit der Funktonsweise eines Computers zu
beschäftigen anstatt nur einem „SystemProfiler“ zu
vertrauen hätte Dir das auch verraten, denn so sehr
unterscheiden sich Apple und PC ja nun auch wieder
nicht.
Und ja ich weiß das Apple-Kisten (k)ein BIOS haben,
wie wir PC-Nutzer es verstehen… Umbenennungen hin
oder her.
muss wohl ein Altersheim suchen für den Dell oder ?
Wie Du siehst natürlich nicht. Nur einen Laden für
Batterien.
Dennoch herzliche Grüße und schön, dass Du parallel
noch in die unsere Welt reinschaust. So wissen wir:
„Es gibt noch Leben da draussen.“! ^^
Die Dell Inspiron Modelle haben eine BIOS Batterie. Im Handbuch des Laptops sollte bei Dell eigentlich dokumentiert sein welche Scharniere man öffnen muss um an die Batterie zu kommen.
hallo meist ich kenn mich bei fast allen dell Latitude aus sind immer unter tastatur und dort zu finden eine knopf zelle ala diese hier http://www.accushop.at/images/product_images/origina… und sollte zu bekommen sein wenn nicht alte ausbauen und zu händler bringen elektroladen die können so was ev umbauen mfg
Hallo,
ein wenig spät gesehen. Hast Du schon einmal den Support von Dell kontaktiert? Die sollten Dir ne Antwort geben können-hier der Link: http://support.euro.dell.com/support/index.aspx?c=de…
Bitte dafür den Namen + Zahl und wenn vorhanden, Hersteller und EAN Nummer bereithalten.
Normalerweise haben fast alle Geraete eine BIOS Batterie. Ich kenne keines was dieses nicht hat (normale Geraete).
Vielleicht konnte ich ein wenig helfen, da dies ja eigentlich nicht mein Gebiet ist (siehe Name). Beschäftige mich mit Notebookberatungen, Vergleiche und Verkäufe.
Hy!
Eine kleine Batterie ist auf dem Motherboard jeden PC´s. Wenn man handwerklich geschickt ist einfach austauschen ( Preis max 2,-Euro für die Batterie) sonst bitte im PC Reparatur Laden austauschen lassen (ca. 80,- Euro).
hallo, an alle
erstmal vielen Dank für die Antworten.
hier nun meine Lösung dank Eurer Hilfe.
Beim DEL Inspiron 1720 Laptop ist es eine Lithium Knopfzelle Typ 2032 (3V) mit angelöteten Pins. Das pikante daran, es gehen 3 Kabel (-Pol weiss&schwarz und +Pol rot)zum kleinen 3Pol Stecker im Laptop. Das ist blöd, denn alles was man so bekommt hat 2 Drähte und einen 2pol Stecker.
Da aber eine Batterie nur einen + und - Pol haben kann, habe ich eine gängige BIOS-batterie (CR2032) mit angelöteten Fahnen inkl.Porto für 6.98EUR gekauft und die Kabel/Stecker der alten Batterie dran gelötet. So sollte es gehen.
Gruss
an alle