Dell Inspiron 6000 Erfahrung?

Hallo,
ich habe meinen Desktop-PC verkauft, um mir ein Notebook zu kaufen. Nun habe ich sämtliche Angebote durchforstet und bin bei dem DELL Insipron 6000 - Extreme hängengeblieben.
Es hat folgende Ausstattung:

• Intel® Centrino M 740 (1.73 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHZ FSB) Intel® PRO/Wireless 802.11 a/b/g
  • 512 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 400 MHz
  • 80 GB EIDE-Festplatte
  • 15,4" UltraSharpT WUXGA TFT Display (1920x1200)
  • 128 MB ATi Mobility Radeon X300 Grafik
  • modulares 8x DVD+/-RW Laufwerk
  • 4xUSB2.0, TV-Out, VGA, Firewire, SD-Card
  • Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
  • 1 Jahr Abhol-Reparatur Service

das ganze für ca. 1199.- Euro.

Ich bin kein Spieler; hin und wieder Bildbearbeitung mit Photoshop, viel Office und DVD´s schauen. Gewicht und lange Akkulaufzeiten sind mir wichtig, da ich jeden Tag 3 Stunden im Zug sitze. Der Akku soll angeblich bis zu 8 Std. power geben.
Hat jemand Erfahrungen zu diesem Gerät, oder weiss mehr darüber. Insbesondere bezüglich Akkulaufzeiten, Lautstärke, Kühler. Ich habe gehört, dass der Kühler zeimlich störend durchläuft.
Ich wäre euch üner jeden Hinweis, jede Bearatung dankbar.

Stewie

Moin,

Ich habe ein Latidue D600 von Dell. Bin sehr zufrieden. Denke eher das der Akku das nicht packt. meiner ca. 1,5 Stunden. Sonst würde ich sagen das man das Angebot nehmen kann. Ist einfach sehr günstig. Schau auch mal bei aralstore.de nach. Da gibt es auch super angebote :smile:

Gruß

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten das Dell Inspiron 8600c und bin sehr zufrieden. Der Akku hält mit WLAN und Bluetooth über 4 Stunden bei maximaler Displaybeleuchtung und maximaler Power auf den (bei mir schlechten) WLan-Empfang.

Das Laptop ist fast unhörbar, nur wenn man stundenlang mp3 hört und dabei gleichzeitig was festplattenintensives macht, geht schon mal der Lüfter an, der dann allerdings auch mächtig föhnt. Da dies aber nur ca. 2 Minuten dauert, empfinde ich es nicht als störend.

Einziges Manko: irgendetwas im Laptop stört den Lautsprecher, so dass man manchmal ein kleines Knistern hört. Das irritiert mich aber noch nichtmal so sehr, dass ich den Support bemüht habe.

Gruß,

Myriam