DELL Inspiron 6400

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Notebook bin ich auf eines von DELL gestoßen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich einen guten Testbericht.

http://www1.euro.dell.com/content/products/features…

Hat jmd. schon Erfahrung mit dem obig genannten Modell?

Wie ist die Verarbeitungsqualität bei DELL im Allgemeinen?

Wie oft geht der Lüfter an? Wie laut wird es dann?

Spiegeln die TrueLife-Bildschirme?

Viel Grüße

Sascha

hi sascha,

DER vorteil bei dell ist ja der, dass du dir die rechner zusammen bauen kannst, wie du willst.
ich hab bzw. vor ca. 1 1/2 jahren nen inspiron 9200 gekauft, das richtige betriebssystem (sofern man bei ms von „richtig“ sprechen kann") xp prof, kombiniert mit 1 gb ram, kombiniert mit ner schnellen 7200 rpm platte, ner 128er grafikkarte. wenn du weißt, was du willst ist dell gut. verarbeitung hat mich überrascht - finde ich äußert gelungen. tastatur sehr gut, bei der kiste der eltern sind lüftergeräusche ok, tft ebenfalls. verschluss und externe knöpfe entsprechen ebenfalls eher ner samsung- als ner gericom-kiste. die im 6400 eingebauten lautsprecher sind okay - bei meinem inspiron 9200 (nun: 9400) großartig - sogar ein subwoofer ist eingebaut - kein witz!
für meine eltern habe ich letzte woche n insp 6400 gekauft - für eltern-anwendungen gebürstet und somit zu einem guten preis bekommen, trotz 2 gb ram (!!) und dual-centrino-prozessor. versuch das mal in nem mediamarkt, wo sie entweder klapper-notebooks verkaufen oder hochgezüchtete markenware für viel, viel geld.

da dein link ins nirvana führt, weiss ich nicht was du konfigurierst - aber zur zeit gibt es drucker und doppelten speicher gratis. beides kannst du bei nichtgefallen ja wieder versteigern - un schon bist du wieder 100 eur reicher :smile: also preis-leistungs-mäßig ist dell ganz weit vorn - selbt „wir sind doch nicht geil !!“ angebote halten da nicht mit.

ich denke, falsch machen kann man nicht viel, nur wenn du design-stücke willst, oder SEHR leichte und SEHR flache mußt du woanders suchen.

viel spass!

marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]