Ein Dell Inspiron 8200, zuerst war WIN XP drauf. XP hab ich runtergeschmissen und WIn 98 installiert!
war wohl ein Fehler, da die beigefügte Dell CD ausschließlich Treiber für XP beinhaltet! Aber ich konnte die Treiber aus dem Netzt saugen! Offenbar aber nicht alle.
Es wird bei mir in der Systemsteuerung nun eine „PCI Card“ unter „andere Komponenten“ mit einem Fragenzeichen versehen angezeigt! Treiber installieren ist nicht, da ich ja nicht weiß was das für eine Karte ist.
Die Karte aus der Systemsteuerung entfernen funzt auch nicht. Jedes mal beim Neustart versucht WIN das Ding neu zu installieren! Ich weiß, dass es am Treiber liegt aber ich habe nicht den leiseseten Schimmer was das für eine mysteriöse „PCI-Card“ sein könnte.
Hat jemand von Euch ne Ahnung wie ich das Problem lösen könnte? Ne Treiber CD für einen Dell Inspiron 8200 mit WIN 98 SE wär ja die lösung, aber bei Dell gibts kein Win 98 mehr!!!
Ein Dell Inspiron 8200, zuerst war WIN XP drauf. XP hab ich
runtergeschmissen und WIn 98 installiert!
war wohl ein Fehler, da die beigefügte Dell CD ausschließlich
Treiber für XP beinhaltet! Aber ich konnte die Treiber aus dem
Netzt saugen! Offenbar aber nicht alle.
Es wird bei mir in der Systemsteuerung nun eine „PCI Card“
unter „andere Komponenten“ mit einem Fragenzeichen versehen
angezeigt! Treiber installieren ist nicht, da ich ja nicht
weiß was das für eine Karte ist.
Welche Hardware, über die Dein Notebook verfügen soll, fehlt denn noch im Gerätemanager?
Als Mini-PCI-Karten sind häufig Modem, LAN und/oder Wireless-LAN eingebaut. Funktioniert die Soundausgabe?
Sofern Du keine Funktion vermisst, kannst Du die Komponente aber auch bedenkenlos ignorieren.
Hallo!
Welche Hardware, über die Dein Notebook verfügen soll, fehlt
denn noch im Gerätemanager?
Als Mini-PCI-Karten sind häufig Modem, LAN und/oder
Wireless-LAN eingebaut. Funktioniert die Soundausgabe?
ähm, das könnte das Modem sein!
Sofern Du keine Funktion vermisst, kannst Du die Komponente
aber auch bedenkenlos ignorieren.
Nö, vermissen tu ich nix, allerdings fährt das Notebook nicht mehr korrekt runter, sondern bleibt beim Bildschirm: „Windows wird heruntergefahren“ stehen! Ich weiß das das ein typisches WIN98SE Problem sein soll, und auch schon einen Patch versucht, aber nix hilft!
Und jetzt halt Dich fest: Es fährt korrekt runter, wenn man einen COM Port hinzufügt bzw. entfernt! Komisch was?