Hi,
bei meinem DELL Inspiron 8600 blieb heute morgen das Display schwarz. Allerdings nciht ganz so schwarz wie, wenn er aus ist. Ist das vielleciht die Hintergrundbeleuchtung, die noch tut? Die Grpahikkarte ist wohl nciht, da ich einen externen Monitor noch verwenden kann. Sonst geht auch alles wie eh und je.
Hat damit jemand Erfahrung? Ist die DIsplay-Elektronik defekt und muss das Display ersetzt werden? Oder nur das Kabel zum Display? Oder sind es evtl. ur die Steckverbindungen und ich könnte mit dem Überprüfen der Kabel das Problem beheben?
Vielleicht weiss auch jemand, ob ich ein anderes Display einbauen kann?
Also woran es genau liegt, kann Dir wohl nur jemand sagen, der sich der Sache mal vor Ort annimmt - aber, wenn Du das Gerät einschickst zu Dell und die Garantie ist abgelaufen, dann haben die eine Service-Pauschale, egal was daran defekt ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die liegt glaube ich irgendwo bei 120-150 Euro oder so. Da haben die Leute Pech, die nur eine neue Tastatur oder anderes Kleinteil brauchen, ein defektes Display hingegen bekommste anderswo kaum günstiger ersetzt.
Ist das vielleciht die Hintergrundbeleuchtung, die noch
tut? Die Grpahikkarte ist wohl nciht, da ich einen externen
Monitor noch verwenden kann. Sonst geht auch alles wie eh und
je.
Das klingt sehr nach Hintergrundbeleuchtung. Bei den älteren Dell-Notebooks konnte man, wenn man das Display ganz nach hinten geklappt hat, die Plastikabdeckung über den Scharnieren abmachen und das LCD-Kabel neu stecken. Ob das bei diesem geht, weiß ich leider nicht. Sieht aber fast so aus: http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/i… Im Zweifelsfall einfach mal den Dell-Support anrufen. Wenn das Kabel neu gesteckt werden kann, dann sagen die das auch.