Dell Inspiron Akkufach öffnen - aber wie?

Hi,

gestern neu erhaltenes Netzteil hat nichts gebracht. Kann mir bitte wer sagen, wo bzw. wie ich scheinbar völlig Betriebsblinde das Akkufach öffnen kann? Ich sehe nur Schrauben und nichts zum Schieben.

Inspiron 17, 7000er Serie, 7746

Danke und ciao,
ganz geknickt Romana

Hallo,

hast Du eine genaue Typenbezeichnung? Dann könnte man im Netz ml suchen, ob man hier die Akkus überhaupt tauschen kann.

Grüße
Pierre

1 Like

Danke, Pierre. Hab’s korrigiert. Romana

Dann kommt auch die Antwort ganz geschwind. Bei iFixit gibt es eine Anleitung, wie man den Laptop zerlegt, um an die Batterie zu kommen (auf englisch, aber mit vielen Bildern):

1 Like

Hi Pierre,

danke Dir. Also ist doch nicht jedes Akkufach nur mit Schieben zu öffnen. :slight_smile: Die Anleitung hatte ich zwar auch schon gesehen, doch ich war so auf Schieben fixiert, dass ich das mit den und dem Schrauben nun völlig ausgeblendet hatte.

Gruß,
Romana