Dell installiert meine Scannersoftware nicht!?

Hallo!

Vor kurzem habe ich mir einen neuen Laptop (Dell Studio, Windows Vista) angeschafft. Beim installieren von meinem all-in-one-Drucker von HP (HP PSC 1410) gab es einige Probleme. Den Drucker hat er erkannt, ohne dass ich irgendeine Software installieren mußte, nur der Scanner funktioniert bisher nicht. Die Installationssoftware kann nicht genutzt werden, da der Computer nicht den Anforderungen entspricht… Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Liegt es an Windows Vista? Soll ich vielleicht warten, bis ich im Herbst das neue Windows 7 bekomme?

Ich danke euch für eure Antworten.

Gruß
Kristin

Hallo,

bisher nicht. Die Installationssoftware kann nicht genutzt
werden, da der Computer nicht den Anforderungen entspricht…

kann es sein, dass du uns wichtige Informationen vorenthälst?

Gruß

S.J.

Hallo,

1. Besorge Dir den neuesten Treiber für Vista:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2…

1. Deinstalliere die Software und das Gerät.

2. Installiere das Gerät unter Verwendung des neuen Treibers/Software. Halte Dich dabei genau an die Anleitung. Es ist bei einigen Geräten so, dass wenn man das Teil an Windows anschließt, bevor die Software auf dem Rechner ist, wählt Windows selbst den Treiber, den es für richtig hält und dann kann es Probleme geben.
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…

Gruß,

Myriam

Guten Tag,

…mhm, ich denke nicht…!!!

Super, vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren… ich hoffe es klappt!

…mhm, ich denke nicht…!!!

Du schreibst „Die Installationssoftware kann nicht genutzt werden, da der Computer nicht den Anforderungen entspricht…

Welche Anforderungen sind denn Voraussetzung für die Installation? Das muss doch wohl irgendwo nachzulesen sein. Und dann stellt sich doch gleich anschließend die Frage, ob der Computer diese Anforderungen erfüllt.

Leider schreibst Du aber weder etwas von den Systemvoraussetzungen, noch etwas über die vorhandene Hardware.

Wie soll man diese Frage ohne die Infos auch nur halbwegs seriös beantworten?

Gruß

S.J.

Es hat funktioniert, vielen Dank!

hallo
aha, nun gut, das problem konnte ich schon lösen. und eigentlich dachte ich, ich hätte alle relevanten dinge genannt, der drucker ist schon relativ alt, der laptop eben sehr neu. da wunderte ich mich, dass die systemanforderungen nicht genügten.
hat sich aber alles erledigt, denn ich habe mittlerweile alles ordnungsgemäß installieren können. trotzdem danke für deine bemühungen.

gruß

Guten Tag,