Hallo, habe einen „Dell Smart PC 250 N“
Seit 6 Monaten habe ich gehäuft Probleme mit meiner Tastatur.
Beim Schreiben eines Textes springt der Cursor unverhofft im Text zurück und schreibt dort (mitten im geschriebenen Text) einfach weiter. Ein anderes Mal markiert er bei einem Zeichen einen Teil der letzten Passage und überschreibt diesen Abschnitt mitdem nächsten Zeichen. Dann ist ein ganzer Abschnitt auf einmal weg. Absatz weg - das passiert ganz schnell wenn man nicht aufpasst.
Dieses Fehlverhalten ist nicht permanent. Manchmal geht es ganz gut und man kann blind schreiben und manchmal ist es zum verrückt werden. Ich habe vor 2 Monaten darauf hin die Tastatur gewechselt im Glaunen das sei die Tastatur - aber war enttäuscht weil es nicht geholfen hat. Selbst beim Anschluß einer externen Tastatur habe ich vereinzelt dieses Fehlverhalten.
Dieses Fehlverhalten tritt bevorzugt bei den Tasten „e“,„r“,„t“ auf.
Kennt jemand dieses Problem? Und kann mir jemand sogar helfen?
Danke im Voraus
E. B.
Ich könnte wetten, du kommst beim schreiben dem Touchpad zu nahe.
Ich könnte wetten, du kommst beim schreiben dem Touchpad zu
nahe.
Hätt ich auch vermutet, allerdings bei „e“ „r“ und „t“ ???
Ich könnte wetten, du kommst beim schreiben dem Touchpad zu
nahe.
Hätt ich auch vermutet, allerdings bei „e“ „r“ und „t“ ???
Zumindestens bei mir kommt bei diesen Buchstaben, wenn ich wollte, der Daumen dem Pad gefährlich nahe.
danke, danke
eben, und dabei habe ich darauf geachtet daa Touchpad nicht zu berühren, sprang der Cursor wieder. Wie kann ich dann das Touchpad abschalten?
Grüße
E. B.
Hallo,
bei meinem Dell war es eine Eigenschaft des Touchpads, nach X Sekunden den Cursor auf die Stelle zu verlegen, wo der Mauszeiger war. Sehr blöd, wenn man längere Texte schreibt. Je nach gleich danach geklickter Taste hat man dann schöne Effekte, wenn man den ganzen Text löscht, den man gerade schreibt.
Man konnte das mit dem vorinstallierten Tastaturtreiber auch nicht ändern. Ich habe dann mit SiSoft Sandra die genaue Bezeichnung des Tocuhpads herausgefunden und beim Hersteller einen neuen Treiber heruntergeladen. Dort gab es dann eine Einstellung, die man verändern konnte, um das beschriebene Verhalten abzustellen.
Gruß,
Myriam
Ich habe dann mit SiSoft Sandra die genaue
Bezeichnung des Tocuhpads herausgefunden und beim Hersteller
einen neuen Treiber heruntergeladen. Dort gab es dann eine
Einstellung, die man verändern konnte, um das beschriebene
Verhalten abzustellen.
Fast jedes Touchpad ist von Synaptics - auf deren Homepage gibt es auch einen universellen Treiber zum Download.