hi,
hat jemand bei einem DELL Inspiron 4100 schon einmal die tastatur ausgebaut? ich war so geschickt und habe cola drübergekippt und möchte die tastatur nun ausbauen und reinigen.
danke!
hi,
hat jemand bei einem DELL Inspiron 4100 schon einmal die tastatur ausgebaut? ich war so geschickt und habe cola drübergekippt und möchte die tastatur nun ausbauen und reinigen.
danke!
Hallo,
es gibt eigentlich nur wenige Möglichkeiten beim Notebook. Hier die gängigsten:
Toshiba z.b. hat direkt vor oder unter der Space-Teste eine leiste, die gesteckt ist. Darunter ist noch ne kleine Leiste mit noch kleineren Schrauben.
Andere nBooks haben über oder hinter der Funktionstastenreihe ein ähnliches Prinzip.
Ich hab mal einen Dell auseinander gefummelt, da ging die Tastatur von unten zu lösen. Das gleiche System verwendet Beispielsweise auch HP bei div. Geräten.
Die Tastaturen sind per Steckkontakt an die Platine gefesselt, Vorsicht, die Plastikhäcken brechen schnell ab.
Bitte keine Gewalt oder div. Hebel anwenden. Alles muss relativ leicht ab gehen. Wenn Du das Notebook aufschrauben musst, dann denk auch an die Versteckten Schrauben beim CD-Lw und vielleicht auch beim PCMCIA slot.
Gruß & Glück
olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christian!
hat jemand bei einem DELL Inspiron 4100 schon einmal die
tastatur ausgebaut?
Hab ich zwar selbst noch nicht gemacht, aber DELL liefert eine bebilderte Anleitung:
http://support.euro.dell.com/docs/systems/ins4100/re…
CU
Markus