Dell Laptops

Hallo, will mir einen dell Laptop kaufen, hat jemand Erfahrunfen?

Hallo Kurt,

Hallo, will mir einen dell Laptop kaufen, hat jemand
Erfahrunfen?

noch keine persönlichen, aber ein Bekannter hatte mir derart von seinem Inspirion 7500 vorgeschwärmt, dass meine nächste Wahl klar ist. In ca. 2 Wochen kann ich berichten. Sonderfall bei mir: auf meine Hardware kommt nur Linux!

Alles Gute wünscht
Michael

Hallo, will mir einen dell Laptop kaufen, hat jemand
Erfahrunfen?

Was möchtest Du genau wissen?

Welches hast Du Dir ausgesucht?

Gruß
Mirja

Hallo nochmal,

also seit gestern habe ich meinen Dell Inspirion 7500 (den mit 1400x1050 LCD Display) und muss sagen: ich bin begeistert! Bis jetzt läuft sogar die Linux-Installtion sehr gut - mir fehlt eigentlich nur noch ein DVD-Movie Viewer, APM mit Suspend, X, PCMCIA und Sound laufen problemlos.

Das Keyboard vom Anschlag, die Anordnung der Anschlüsse und natürlich das Display sind hervorragend. Leise ist das Gerät auch, bei 600 MHz habe ich einen lauteren Lüfter erwartet.

Zum negativen: An das Keyboard-Leyout muss ich mich noch gewöhnen (schalte immer aus Versehen Caps-Lock ein und komme # statt Enter), muss mich wohl erstmal von meinem gestorbenen Toshiba Tecra (nix gegen Toshiba, der war von 1996) umgewöhnen. Und die Anordnung der Touchpad-Tasten ist etwas unbequem. Und schade finde ich, dass man zum Festplatte wechseln, einen Spezialrahmen braucht, da sind die neuen Toshiba Satellite besser - mein alter Tecra hatte aber auch einen Spezialrahmen dafür.

Bisher kann ich nur sagen: der Inspirion 7500 ist sein Geld wert!

Alles Gute wünscht
Michael