Dell Latitude 610

Hi ich habe ein Problem mit meinem Dell! Da drinnen ist eine ATI Radeon Mobility! Jetzt habe ich ein 2. Win2000 (ja, das erste Win2000 hat sie erkannt!) installiert! Doch dieses mal wurde sie nicht erkannt! Hab mir nichts dabei gedachtm hab neu installiert und… Sie wurde nicht erkannt! OK,… suche im Web nach Treibern… www.ATI.com! Gefunden! Freu!!! Downloaden installieren! und: Fehlermeldung! „Es sind keine Grafikkartentreiber installiert!“

Hallo Florian

www.ATI.com! Gefunden! Freu!!!

Falsch. Ich weiss nicht, was Du Dir da geladen hast, aber passende Treiber waren das nicht. Habe ich auch selber neulich erfahren müssen. Und zwar steht auf der ATI-Website, wenn Du richtig vorgehst, dass für die Mobility-Chips keine ATI-Treiber zu haben sind. Dass Du stattdessen beim Hersteller Deines Notebooks nachschauen musst. -> Dell.

Wobei Du bei Dell gar nicht zwingend lange suchen musst (wobei das eigentlich mittels Service-Tag kein wirkliches Problem darstellt…), sondern die CD mit den ‚Drivers and Utilities‘ verwenden kannst. Vielleicht ist es nicht der allerneuste Treiber auf dieser CD, aber er funktioniert auf jeden Fall. Wenn es keinen W2k-Treiber geben sollte, dann sicher einen XP-Treiber. Dann nimm den, der funktioniert auch.

CU
Peter