Hi!
Habe ein gebrauchtes Dell Latitude 6410, win7 64 bit. Kann kein Eurozeichen mit ALT+e erzeugen.
Ich vermute, es liegt am Treiber? (oder hat jemand eine andere Idee?) Hatte Schwierigkeiten alle Treiber für die Hardwarekomponenten zu finden. Die Dell-Seite verspricht da viel, leider hält sie nicht alles
Zusatzfrage: Lohnt es sich, das BIOS über die Support-Seite upzudaten (wird dort mit angezeigt)? Ist das riskant? Könnte das auch das Euro-Zeichen Problem lösen?
Das Euro-Zeichen produziert man ja auch mit ALT GR + E, also mit der rechten ALT-Taste.
Ansonsten hat das wenig mit dem Treiber oder gar Bios zu tun, sondern wenn, dann ist das eine Einstellungssache. Die Tastatur sollte in deinen Einstellungen wohl auf Deutsch/Deutschland stehen.
Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, dann kann es sein, daß du Programme installiert hast, die eigene Tastaturkürzel verwenden. Diese können dann bestehende überschreiben. (Ich meine, ich hatte mal ne ICQ-Version, die sich durch ALT GR + Q beendete. Mag auf ner Ami-Tastatur ja nett sein, auf der deutschen liegt da aber das @.
Naja, keines davon ist ein spezieller Tastaturtreiber. Der kommt heute für gewöhnlich mit dem Betriebssystem mit. Hast du denn mal deine Spracheinstellung überprüft?
Und kannst du z.B. ein @ produzieren (zum test, ob ALT GR defekt ist)
Ich habe alle Treiber probiert, die auf der Dell Seite angeboten werden.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee? Einen Treiber für eine ahnliche Tastatur oder sowas @geht
Hallo,
es muss doch auch die gewaehlte Schriftart das euro Zeichen enthalten.
Andersrum, fuer das Euro Zeichen eine geeignete Schriftart einstellen, reicht ja dieser eine Buchstabe.
Gruss Helmut
In meinen Programmen finde ich ein „Broadcom Wireless-Dienstprogramm“. Gehe ich auf deinstallieren, bekomme ich die Meldung: „Hiermit wird Broadcom 802.11 Netzadapter von ihrem Computer entfernt“.
Will ich das?
Geht dann mein WLAN flöten?
Bisher wohl nicht…
Blöd genug, dass eine von Dell bereitgestellte Software sowas verursacht.
Bin ja echt begeistert von dem Gerät für 180 € (!geht!). Aber die Support-Seiten von Dell sind nicht so der Brüller, vor allem was die Treiber angeht.
Da wird suggeriert, das Notebook wird quasi ausgelesen und dann bekommt man automatisch die passenden Treiber angeboten. Was dann aber mitnichten so funktioniert.