Dell Latitude C400 - Maus futsch

Hallo zusammen,

ich habe heute Morgen für ein paar „Mark“ o.g alte Notebook auf dem Trödelmarkt erstanden (1 Ghz Pentium III, 256 Ram, XP).

Funktionierte dort alles prima, hab kurz die Geräte und Laufwerke gecheckt soweit mir das dort möglich war, keine Fehler (außer nicht vorhandenes PCI Modem…)

Vorhin habe ich probehalber einen WLAN Stick in den Port gepackt und seitdem gibt es keine linken Mausklicks mehr - weder übers Touchpad noch über die beiden Schaltflächen darunter oder darüber (vorher kein Problem). Rechte Mausklicks und Bewegung des Zeigers sind ok. Stick entfernen, Neustart etc. halfen alles nichts, Zustand bleibt so. Komme nur noch über die Tastaturmaus weiter. Gerätefehler gibt es immernoch nicht, Treiber für Maus etc sind alle angeblich ok.

Internet-Zugang hab ich grad damit noch keinen, Win-CD ist auch nicht dabei, d.h. Treiber aktualisieren ist zZt etwas umständlich - mal von der Tastaturmaus-Bedienung abgesehen.

Da alle linke-Maustaste-Schaltflächen incl. Touchpad-Befehl gleichzeitig den Geist aufgegeben haben… woran könnte es liegen? Treiber, Hardware?
Weiß nicht, ob das mit dem WLAN Stick Zufall war - hatte das Notebook max. 5 Min an.

viele Grüße und danke vorab
Jana

ps: ich habe eine Maus aufgetrieben, und damit funktioniert es tatsächlich. Andererseits hat sich mittlerweile die rechte Maus-Schalttaste über und unter dem Touchpad ebenfalls verabschiedet.
da geht also gar nichts mehr - außer der Mausbewegung.

… wäre sehr dankbar für Hinweise…!!!

viele Grüße
Jana

wäre denkbar das es am Touchpadtreiber liegt. Wäre sicher nicht schlecht ein paar Infos zu deinem Betriebssystem zu haben und dein Problem in dem entsprechendem Forum noch mal zu posten.

Du sagst das du einen Stick ins USB gesteckt hast. Touchpads sind meist über diese Ports wie auch Modem, Kartenleser oder Mäuse angeschlossen.

SIW kann dir Auskunft über deine Hardware, Software und Treiber verschaffen.

http://www.gtopala.com/siw-download.htm

Viele Grüße ricnbg