Hallo,
habe obiges Laptop gebraucht erstanden und Win XP Pro darauf installiert. Mein regulärer Büro PC geht über W-LAN ins Internet (Fritz Box 7050; Provider ist 1&1). Ich möchte mit dem Laptop auch ins Internet. Was ist zu tun? Muss ich die 1&1 Software komplett auf dem Laptop installieren und die Fritzbox neu konfigurieren. Brauche ich einen W-LAN Stick oder geht die vorhandene Infrarot-Schnittstelle des Laptops?
Gruß
Peter
Was ist zu tun?
Die WLAN-Verbindung entsprechend einrichten, wie beim PC.
Muss ich die 1&1
Software komplett auf dem Laptop installieren
Das dürfte für das WLAN an sich nicht nötig sein. Allerdings weiß ich ja nicht, was diese Software macht.
und die Fritzbox
neu konfigurieren.
Nein!
Brauche ich einen W-LAN Stick oder geht die
vorhandene Infrarot-Schnittstelle des Laptops?
Infrarot geht selbstveständlich nicht. Wenn das Notebook kein WLAN integriert hat, ist ein WLAN-Adapter (z.B. als Stick) nötig.
Moien
Ich möchte mit
dem Laptop auch ins Internet. Was ist zu tun? Muss ich die 1&1
Software komplett auf dem Laptop installieren
Nein. Man braucht die 1&1 Software eigentlich nie, weder auf dem Pc noch auf dem Laptop. Die eigentliche Arbeit übernimmt die Fritzbox, die Software ist nur Deko.
und die Fritzbox neu konfigurieren.
Evtl. ja, evtl. nein. Die Fritzbox wurde irgendwann eingerichtet für den PC. Wenn dabei MAC-filter im Spiel waren muss man nochmal an die Fritzbox ran. Wenn keine MAC-Filter benutzt wurden braucht man nur die Daten des WLAN (SSID und WPA/WEP Passwort) ins Laptop zu geben. Und da hakt es bei den meisten Leuten weil sich sowas keiner aufschreibt.
Brauche ich einen W-LAN Stick oder geht die
vorhandene Infrarot-Schnittstelle des Laptops?
IR geht nicht aber dein Laptop hatte in fast allen Varianten schon eingebautes WLAN. Nur Treiber müsste man halt auftreiben.
Übergangsweise: besorg dir ein Ethernetkabel und steck das an die Fritzbox und das Laptop. Keine weiteren Einstellung nötig, das Laptop sollte sofort mit dem Internet verbunden sein.
cu
Dell Latitude x300 ins Internet. Hallo&Danke Peter
.