Hallo,
nach einer Neuinstallation von Windows XP auf meinem Dell Inspiron 1520, funktioniert das Dell Media Center nicht mehr richtig, obwohl ich es so installiert habe, wie es in der beiligenden Beschreibung steht (bestehende Partitionen löschen, Partition für DMD erstellen, Windows installieren + Treiber, Media Direct nochmal über Windows installieren).
Das Mediacenter funktioniert wenn der Laptop angeschaltet ist bestens, wenn ich aber die „Media-Center-Taste“ drücke, die neben dem „Boot-Knopf“ ist, kommt beim ersten Versuch die Fehlermeldung „NTLDR.EXE IS MISSING“ und beim Zweiten Versuch startet Windows XP und öffnet nach der Installation das DMD.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, habe versucht die Dateien von der Windows XP CD zu ziehen, hat nix gebracht. Habe auch die Installation von DMD nochmal über die SETUP.EXE probiert, hat nicht funktioniert. Tage lang wühle ich mich jetzt schon durchs Internet, aber keine der beschriebenen Methoden hat bisher funktioniert.
Ist es eigentlich normal das wenn ich den DMD Knopf drücke, Windows hochfährt und dann DMD startet? Wo ist dann der Sinn des Knopfes ? ich dachte eher er wäre dazu gedacht DVD’s anzuschauen OHNE Windows zu starten?! (Habe ihn vorher nie verwendet)
Ich hoffe das mir jemand helfen kann!
Vg Jan