Hallo
Mein Dell 8300 geht mir auf die Nerven: Aufgrund von starker Wärmeentwicklung kann ich ihn nicht mehr schließen, die Geräuschbelastung ist ziemlich groß, da das Gerät - typisch dell - so eingerichtet ist dass es jegliche Modifikation (Lüftung) sehr schwierig macht, und da mich ohnehin die geringe Anzahl der Slots und Schächte stört, überlege ich mir das Ding durch etwas gleichwertiges (eher besseres), praktikableres zu ersetzen.
Falls das günstiger ist würde ich als Komponenten behalten wollen: den RAM (dual 400 1GB) , die Graka (9800 pro), die Soundkarte (audigy 2) und natürlich die Festplatten
der Rechner hat jetzt einen Pentium mit 3.2 ghz (will also nichts schlechteres)
der Übeltäter bei dem Ganzen ist eigentlich das Spezialboard von Dell das sich leider in keine anderen Tower einbauen lässt, müßte also in erster linie eben jenes ersetzt werden
ich lese ja öfter mal diese Idealkonfigurationen die sich einige Spezialisten da durchrechnen, Könnt ihr mir da ein paar Tips geben wie ich mir das entlang dieser Spezifikationen einrichten könnte, preislich würde ich gerne unter 500 euro bleiben, kann aber auch darüber liegen, also quasi was maximal in diesem Rahmen möglich wäre
Dank im Vorraus, Narf