Guten Abend,
ich bin immer noch auf Notebook-Suche, jetzt soll es konkret werden, das Weihnachtsgeld liegt so schwer in der Tasche.
Nachdem ich festgestellt habe, dass die Super-Schnäppchen-Angebote so günstig auch nicht sind und meist Schnick-Schnack enthalten, den ich gar nicht haben (und bezahlen) möchte, bin ich bei DELL gelandet. Einen NO1156 1501 *Essential* (heißt soviel, wie: für Arme?) mit AMD Turion 64 X2 TL 50 Prozessor, 1024 RAM und 80 (evtl. 120) GB Festplatte. Hört sich vernünftig an, finde ich.
Da gibt es momentan 50 Euro Rabatt für Internet-Kauf. Gibt es auch Filialen, in denen ich das Gerät kaufen kann? Die 50 Euro wäre mir das ja vielleicht sogar wert. Aber ein bißchen Bescheid wissen wollte ich schon vorher.
Aus manchen Dingen in der Beschreibung werde ich nicht ganz schlau, vielleicht nimmt sich hier jemand kurz Zeit, mich aufzuklären. Das wäre nett.
1 ) Wenn dort steht: „Genuine Windows XP Home Edition, SP2 (incl. Operating System Re-Installation CD)“, heißt das ich bekomme so eine Art Recovery-Disk wie bei den Packard-Bell Rechnern? Wie genau sind da die Einschränkungen?
2 ) Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon Xpress 1150 256 MB HyperMemory. Das heißt ja wohl, die hat gar keinen eigenen Speicher, sondern zapft sich den vom Rechner ab. Wie macht sich das bemerkbar?
3 ) Akku: Li-Ionen Akku mit 6 Zellen, 56 Wattstunden. Es gäbe noch einen mit 9 Zellen und 85 Wattstunden. Wie lange läuft das Notebook mit dem Akku?
4 ) Hat jemand Erfahrung mit den Service-Paketen? Was lohnt sich wirklich?
5 ) „True Life“ beim Display heißt das, das ist ein glänzendes?
6 ) Wireless 1390 802.11g 54 Mbit/s Wireless Minikarte 18 oder Wireless 1490 Dual Band 802.11a/b/g 54 Mbit/s Mini-PCI Wireless-Karte 33? (Bahnhof, Bahnhof, böhmisches Dorf) Was ist denn der Unterschied?
Gibt es außer Dell noch einen Hersteller, den Ihr empfehlen würdet? Lohnt es sich evtl. noch ein paar Wochen zu warten aus irgendwelchen Gründen, die mir Laien nicht ersichtlich sind?
Vielen Dank schon mal
kernig