Dell Notebook

Hallo zusammen,
seit kurzer Zeit habe ich einen Dell Inspirion P4M mit 2,4GHz. Hier möchte ich gerne einmal ins Bios.

Beim Booten des Rechners wird angezeigt, dass ein Phönix Bios installiert ist und ich mit F2 da hinein komme.

Das schaffe ich nicht. Beim Booten F2 per Dauerdruck oder per Intervalldruck, ich komme nicht rein. Was mache ich falsch?
Auch eine Tastenkombination über ESC, F10, und die vielen vielen anderen Bios-Öffner bringen nichts.

Ein Anruf bei der Hotline brachte auch nichts. Hier sagte man mir: F2 drücken. Womit ich mich im Kreise bewege.

Warum ich überhaupt ins Bios will? Sichern und optimieren.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Gruß

Siggi

Hallo Siggi

Ein Anruf bei der Hotline brachte auch nichts. Hier sagte man
mir: F2 drücken. Womit ich mich im Kreise bewege.

Es ist definitiv F2. Ich weiss zwar nicht, warum es bei Dir nicht klappt, aber bei Dell-Rechnern war und ist es immer F2, um ins BIOS zu gelangen.

CU
Peter

Es ist definitiv F2. Ich weiss zwar nicht, warum es bei Dir
nicht klappt, aber bei Dell-Rechnern war und ist es immer F2,
um ins BIOS zu gelangen.

Das streite ich nicht ab, es wird sogar angezeigt. Nur: ich komme nicht rein. Wie gesagt, F2 gedrückt halten, Rechner an oder F2 drücken, wenn die Aufforderung kommt oder F2 pulsartig drücken --> nichts. Die Taste ist auch nicht defekt.

Kann es sein, das der ASCII-Code meiner F2 Taste (Notebooktastatur) nicht dem ASCII-Code der im BIOS hinterlegten Tastatur entspricht?
Das wäre für mich eine logische Erklärung. Klartext: Ich drücke also F2, aber für das Bios ist das gar nicht F2?

Danke.

Siggi

HI,

Du bist einfach zu langsam.
Wenn Du das NB startest, druecke am besten fast gleichzeitig F2. Und immer wieder druecken bis Du die erste BIOS page siehst.
Ich nehme an Du hast mindestens einen 1.5 GHz Rechner.
Die sind eben schnell.
Falls das nicht hilft, wende Dich an Dell: www.dell.de und dann support.
Meiner Meinung nach der beste Support im PC Bereich.
Wenn Du nichts erreichts, kannst Du mich gerne anmailen, ich helfe Dir auch so.

Gruss
Christian

Es ist definitiv F2. Ich weiss zwar nicht, warum es bei Dir
nicht klappt, aber bei Dell-Rechnern war und ist es immer F2,
um ins BIOS zu gelangen.

Das streite ich nicht ab, es wird sogar angezeigt. Nur: ich
komme nicht rein. Wie gesagt, F2 gedrückt halten, Rechner an
oder F2 drücken, wenn die Aufforderung kommt oder F2 pulsartig
drücken --> nichts. Die Taste ist auch nicht defekt.

Kann es sein, das der ASCII-Code meiner F2 Taste
(Notebooktastatur) nicht dem ASCII-Code der im BIOS
hinterlegten Tastatur entspricht?
Das wäre für mich eine logische Erklärung. Klartext: Ich
drücke also F2, aber für das Bios ist das gar nicht F2?

Danke.

Siggi

Hallo Leute,

leider war ich auch nicht zu langsam.
Des Rätsels Lösung: es gibt ein neues Motherboard von Dell. Fehler liegt im BIOS. Dies konnte man/ich auch nicht neu flashen. Viele Hotline-Telefonate wurden geführt. Nichts hat geholfen.
Nun gibt es was neues für ein neues Gerät. GARANTIE.

Trotzdem Danke an alle.

Gruß

Siggi