Hat jemand Erfahrung mit Notebooks von Dell ? Qualität, Service, Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Stabilität usw. ?
Qualität ist OK, Service nach allem was ich gehört habe auch, nur die Lieferfristen, die Dell nennt werden wohl sehr gerne mal um ein Vielfaches überzogen. Da die Dinger ja permanent billiger werden, ist das halt ein wenig unseriös - heute mit einem Preis zu werben, den ich u.U. erst in sechs Wochen zu halten gedenke…
Grüße!
David
Hat jemand Erfahrung mit Notebooks von Dell ? Qualität,
Service, Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Stabilität usw. ?
Qualität ist OK, Service nach allem was ich gehört habe auch,
nur die Lieferfristen, die Dell nennt werden wohl sehr gerne
mal um ein Vielfaches überzogen. Da die Dinger ja permanent
billiger werden, ist das halt ein wenig unseriös - heute mit
einem Preis zu werben, den ich u.U. erst in sechs Wochen zu
halten gedenke…
Also ich hatte mit der Lieferfrist keine Probleme (nichtmal eine Woche nach Bestellung, zwei Tage vor Lieferzusage war mein Notebeook da). Einige (Firmen) haben diese Problem nur, wenn alte Rechnungen nicht bezahlt sind.
Ich habe einen Inspirion 7500 und folgende Probleme:
- Abdeckplatten unten (z.B. überm RAM) kleben an Lederhosen (und gehen dann ab)
- das Mauspad lässt ab und zu mal einen unmotivierten Klick los (was ab und zu falsche Selektionen oder Cursorpositionen erzeugt)
- das LCD Display (1400x1050 Pixel) könnte etwas kräftigere Farben haben - nicht dass er die nicht erzeugen könnte, aber ohne Korrektur sind Farben blasser als auf einem normalen Monitor
Ansonsten ist alles super. Das Notebook läuft bei mir unter Linux und alles funktioniert problemlos, inkl. Suspend. Das Suspend ist sowieso sehr stabil (bei so Spielchen wie zuklappen und sofort wieder aufklappen etc. spinnen viele andere Notebooks rum).
Alles Gute wünscht
Michael
Hat jemand Erfahrung mit Notebooks von Dell ? Qualität,
Service, Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Stabilität usw. ?
Qualität gut
Service gut
Verarbeitung gut
Zuverlässigkeit gut
Stabilität, WIN 2000 Prof., naja, habe ich mehr erwartet. Arbeite sonst mit NT 4.0, und dachte Win 2000 wäre stabiler. Vieleicht harmoniert es nicht so perfekt mit dem Notebook.
Insgesamt bin ich mit Dell Produkten seit 4 Jahren sehr, sehr zufrieden, im krassen Gegensatz hierzu Waibel!