Hi!
Ich bin gerade auf der Suche nach „dem Notebook“. Also ein excellentes Preis-Leistungevrhältnis, gutes Service, usw. Nun bin ich an Dell gestoßen ( Kannte es als Beispiel für logistische Superfirma, aber mir sind die Produkte eher unbekannt)
Nun, Preis passt, jetzt stellts ich die Frage: Wie siend die Notebooks so? Und gibt es am Markt eigentlcih was besseres? Und was ist das?
Die einzige Firma die mir noch einfällt wo cih eher positives gehört habe ist HP/Compaq… Was ist da ein gutes Modell?
Noch was: Ich gehöre zu den „Normalanwendern“, bzw. zu jenen die vielleicht mal mit Grafiken arbeiten, aber nicht grundsätzlich. Sollte ein Business-notebook sein
Hi!
Ich bin gerade auf der Suche nach „dem Notebook“. Also ein
excellentes Preis-Leistungevrhältnis, gutes Service, usw. Nun
bin ich an Dell gestoßen ( Kannte es als Beispiel für
logistische Superfirma, aber mir sind die Produkte eher
unbekannt)
Nun, Preis passt, jetzt stellts ich die Frage: Wie siend die
Notebooks so? Und gibt es am Markt eigentlcih was besseres?
Und was ist das?
Die einzige Firma die mir noch einfällt wo cih eher positives
gehört habe ist HP/Compaq… Was ist da ein gutes Modell?
Acer, Samsung und Toshiba stellen auch noch gute Notebooks her.
Schau mal auf www.notebook-shop.de, da gibt’s eine große Auswahl. Ich würde dir besonders die Samsungs ans Herz legen, die X05 und X10-Serie sind trotz der super Austattung echte Fliegengewichte!
Kann aus eigener Erfahrung auch sehr zu Siemens/Fujitsu raten. Insbesondere die Lifebook Serie. Abraten würde ich von Acer.
Bei Dell bezahlst du den Service teuer mit (kannst dir ja mal auf der website „dein“ Notebook konfigurieren). Sonst sind die Dinger ganz gut.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich würde Dir ein Apple Notebook iBook/PowerBook empfehlen. Die Geräte haben lange Laufzeiten, sind unheimlich stabil, sehen schick aus und haben obendrein noch einen vernünftigen Service mit halbwegs bezahlbaren Preisen.
Ciao
Chris
die Ersatzteilversorgung ist eine Katastrophe. Solange der Fehler durch die Garantie abgedeckt wird ist alles okay, aber wehe, du benötigst ein Ersatzteil, welches kostenpflichtig ist. Die Ct hat sich damit in der letzten oder vorletzten Ausgabe beschäftigt.
Bei der Bestellung sind auch die Versandkosten zu berücksichtigen, womit sich Dell dumm und dämlich verdient und die nicht ansatzweise im Verhältnis zu den tatsächlichen stehen.
Ich würde lieber zu Toshiba greifen, die haben ein dichtes Servicenetz, vernünftige Qualität, guten Support und günstige und lang verfügbare Ersatzteile.
Gruß
Matthias
Noch was: Ich gehöre zu den „Normalanwendern“, bzw. zu jenen
die vielleicht mal mit Grafiken arbeiten, aber nicht
grundsätzlich. Sollte ein Business-notebook sein
Apple iBook
IBM Thinkpad
Sony Vaio
Das sind meine Favoriten, etwa in der Reihenfolge.
Hallo!
Wieso würdest du von Acer abraten? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem NB und fand das Acer Travelmate 601 eigentlich ganz o. k… Habe mir schon vorgenommen es zu kaufen. Einziger Nachteil: In der unteren Buchstabentastenreihe gibt es eine zusätzliche Taste, die man bei der Texteingabe immer versehentlich als Umschalttaste anschlägt. Sehr gewöhnungsbedürftig! Aber ein super leises Gerät mit ergonomischer Tastatur.
Ersatzteilversorgung? Warum ist das so schlecht?( ein Beispiel bitte, dann kann ich das mal im Verhältnis setzen, mit dem was ich so erlebe)
Wegen den VErsandkosten: Finde €100 nicht so schlimm, zahlt man bei Ups genauso mal für eine Kleinigkeit.
Werde mcih mal mit Toshiba beschäftigen,. vielleicht ist das wirklich besser. Frage mcih aber warum die meisten Notebook-junkies die ich kenne alle auf DELL schwören…
Sehe mir das alles nochmal an … puhh da hatte ich mich doch so gut wie entschieden *ratter*
LG
Nee Toshiba wirds auch nicht… Brauche keine Supermaschinen um + €2000,mehr als €1200 sind nicht drinn und dell bietet mir das an…und da ich mit Amex zahle spare ich mir auch noch die Versandkosten…
Habe gerade die aktuelle Preisliste gesehen… Bin Studentin, da sind €800 mehr oder weniger eine Art „Welt“ *gg*
Hi!
Also ich kann dir nur das sagen, was in Wien bei Acer so los ist: Service schon fast wie bei Gericom. (Wobei WIen ist bekanntlich Anders *gg*) Das sind meine Erfahrungen damit: Da steht dann der Berabeiter vor einem, der Techniker hinter ihm im Büro, es geht um eine 2 min Sache, es ist 17:30 und dann sagt er „mahh, net des geht jetzt net, müssns in 2 WOchen wieder kommen, lassn sie ihn da“ nach 2 Wochen kommt man wieder und dann wird man komisch angeschaut „wos wollen siah?“ *hmpf* Ja,ja so gehts…
Da kostet dann etwa der Ersatz eines Federchens für den Inspiron 3800, das die Akkuluke zuhält und verhindert, dass der Akku beim Anheben des Notebooks rausfällt, bei Dell mal eben schlappe 215 Euro. Ob man uns die Feder zum Selbsteinbau und gegen Rechnung nicht preisgünstiger schicken könne? Nein, das „geht nicht“, erklärten die zwei Service-Mitarbeiter, die c’t nacheinander befragte. Gründe konnten sie nicht nennen.
Gerhard F., Besitzer des Inspiron 3800, sollte sogar 380 Euro für das Teil zahlen, das Dell vermutlich für einige Cent einkauft. Er lehnte dankend ab und verschließt seitdem den Akkufachdeckel mit Klebeband. Dell schreckt so mit überhöhten Preisen die Kunden ab, ihr Notebook reparieren zu lassen.
Und by the way: Die tatsächlichen Versandkosten dürften sich bei maximal 10 Euro belaufen. Und das ist die Sauerei: Dell bietet zwar günstig an, holt sich den Gewinn aber über die Nebenkosten.
also, ich rate Dir aus erfahrung von DELL ab. Ich habe für zwei Bekannte (darunter eine Firma) jeweils Notebooks von Dell empfohlen und diese auch installiert und konfiguriert. Der Preis iist der Hammer… ich weiss nicht, wie Du da auf 1200.- Euro kommst… wenn Du in einem Dell NB die Konfiguration eines Thinkpad R40 (IBM) wählst und dann den Preis berechnen lässt, kommt Dich das Gerät knappe 400.- Euro teurer.
Verarbeitung von Dell ist sehr schlecht, die Teile der Geräte klappen und das Kunststoff ist von dürftiger Qualität. Ich kann Di von den beiden Geräten berichten (Inspiron 8100 für 4200.- DM) und einem Inspiron 8500 für 3700.- EURO. Ich bin der Meinung, für den Preis müsste mehr drin sein.
Ich habe einen Inspiron 8200 von Dell und bin voll und ganz damit zufrieden. das teil läuft jetzt seit knapp 2 Jahren ohn eProbs im Täglichen gebrauch. Davon im gemischtbetrieb. Office, Games (auch 3D), oder cd`s brennen. Alles was der Herz begehrt. Wenn ich mal ne frage an Dell hatte wegen einer Software, wurde prompt geantwortrt und immer mit guten Ratschlägen.
Der Kauf des Zweiten Akku stellte sich nach einer kurzen unnterhaltung mit dem berater auch sehr einfach dar,… sogar mir rabat. (Keine Versandkosten)
Ich werde bei Dell bleiben.
Denke ja schon über das zweite nach…
Lg Peter
Was mich überzeugt: bei ASUS gibt es für jedes Notebook ohne Aufpreis einen 3-Jahre Abhol-Service. Wer so was anbietet, muß vom Produkt überzeugt sein.
Ich hab die besten Erfahrungen mit den Teilen von Asus gemacht. Ich kaufe einen Menge Notebooks (für Kunden ca. 25 Stk/Jahr) Kaum Ausfälle und wenn ist der Kundendienst super!!
Gruß Lacy
Hallo, ich habe einen Toshiba Satellite 2100 Pro für 1200,-€ neu gekaut.
Das sind Welten zu meinem vorherigem Gericom. 3 Akkus verheitzt trotz Lion.
Nur wo Toshiba draufsteht ist Notebook drin. ( In vernüftigen Preisregionen)