Hallo zusammen,
welches der o.g. Firmenlabels würdet Ihr für Euren Pocket PC bevorzugen?
Und wenn - vom Preisleistungsverhältnis zu welchem Modell würdet ihr raten?Vielleicht auch im Hinblick darauf, dass Dell zur Zeit die Preise für bestimmte Modelle gesenkt hat.
Das Ding soll neben der normalen Pocket PC Funktionen auch zum Navigieren sein. (Software ist vorhanden).
Gruss,
WKN
P.S.:Gibt es möglichkeiten einen direkt integrierten GPS Empfänger zu haben, ohne ewig eine Maus mit rum schleppen zu müssen?Ist doch z.B. praktischer bei Wanderungen, oder?
Das Ding soll neben der normalen Pocket PC Funktionen auch zum
Navigieren sein. (Software ist vorhanden).
Das können eigentlich alle PoPCs, die mindestens 400 mHz und 64 MB RAM haben.
P.S.:Gibt es möglichkeiten einen direkt integrierten GPS
Empfänger zu haben, ohne ewig eine Maus mit rum schleppen zu
müssen?Ist doch z.B. praktischer bei Wanderungen, oder?
Das wiederum bieten fast nur die einfachen PoPCs an, z.B. der Yakumo Delta GPS, der auch bei Aldi verkauft wird.
Hallo,
weshalb haben denn nur die billigen Dinger einen GPS eingebaut?Ist aber doch wirklich praktischer, doer vertue ich mich?Dann kann ich doch das Navi wirklich auch auf dem Rad oder beim Spazierengehen nutzen, oder?
Was kann denn ein HP mehr als z.B. ein Dell?Oder bezahlt man auch einfach den Namen mit?
weshalb haben denn nur die billigen Dinger einen GPS
eingebaut?Ist aber doch wirklich praktischer,
Korrekt. Man hat aber nun die Hobby-Navigierer als Zielgruppe für PDAs entdeckt. Da diese Gruppe aber nur wenig die eigentlichen Features des PDAs nutzt, gibt es in den angebotenen Bundles eben nur die Basics.
Was kann denn ein HP mehr als z.B. ein Dell?Oder bezahlt man
auch einfach den Namen mit?
Bei den Spitzengeräten von HP ist die Verarbeitung besser, teilweise haben die Geräte ein Metallgehäuse. Weiterhin gibt es Details in der Hardware, z.B. die Funktion des USB-Hosts, meist mehr RAM und evtl. die Möglichkeit das Betriebssystem später mal upzudaten. Für den Otto-Normalnutzer nicht unbedingt wesentlich.
Hier ist ein genauer Vergleich der derzeitigen Spitzen-PocketPCs. Aldikram ist da allerdings nicht dabei …
also ich sehe das ähnlich. HP ist sicher der beste Handheldhersteller. Wenn du eine CF-GPS Antenne nimmst, hast du alles zusammen. Aber die Batterie reicht natürlich nicht ewig. Und ich frag mich immer wieder, wozu braucht man mein Spazieren/Wandern ein Navi??? Hier wirst du übrigens arge Probleme haben eine vernünftige Karte zu laden.
Wartest du auf den iPAQ hw6510, hast du Navigationssoftware (TomTom) + Karte einer Stadt, GPS-Empfänger, Telefon, WLAN, Bluetooth, Infrarot und alle Handheldfunktionalitäten in einem Gerät.
Grüße
Ken
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]