DELL Optiplex 745 kein Systemstart, gelbe Leuchte leuchtet

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten DELL Optiplex 745 für meine Mutter gekauft.
Sie möchte gern nur Internet nutzen und ab und an mal eine Mail schreiben.

Daher habe ich auch nur 2GB RAM verbaut und nur die CPU gegen eine Intel C2D E6300 getauscht. Laut DELL wird sie unterstützt.

Nun habe ich alles eingerichtet, Treiber installiert etc.
Nachdem der PC nun knapp einen Monat nur gestanden hat, ich in dieser Zeit noch einen DVD-Brenner besorgt habe, wollte ich ihn VOR dem Einbau des DVD-Brenners nochmal einschalten. Doch da tat sich nichts.

Lüfter laufen hoch, HDD scheint auch anzulaufen. Es kommt kein Piepen, kein hochfahren des Systems. Komme nichtmal ins BIOS, da mir nichtmal ein Bild angezeigt wird.

Habe bei DELL nachgesehen, es kann ein Defekt an einem der Komponenten liegen. Aber es hatte doch schon alles funktioniert. Habe Speicher getauscht, nichts… CPU gegen die alte mitgekaufte getauscht… nichts. Auch habe ich ein anderes Netzteil getestet, auch leider nichts passiert. Welche Komponenten können noch Schuld sein?

Ich bin am verzweifeln, es sollte ein Geschenk zu Weihnachten sein für sie. Ich verdiene nicht viel Geld, könnte nichtmal ein Ersatzgeschenk besorgen… =(

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße

Hallo hartung13, hast du schon nach folgender Seite versucht, das Problem einzugrenzen?
Diagnostic Indicators (OptiPlex Desktops.)

Gruß Bueno

Klingt nach defektem Mainboard, da du ja alles andere ausschließen kannst. Erstse Möglichkeit: Clear CMOS pins suchen und überbrücken (pc muss aus sein, auch strom weg) oder batterie für ca. 30 sec raus. Wenn das nicht hilft mal ein neues testen.