habe vor kurzen einen Dell PC geschenkt bekommen, den ich jetzt gerne in Betrieb nehmen würde, als ich da alles dran hatte (Maus,Tastertur und Bildschirm) und ich denk Gerätestecker in den PC getan habe, hatte der PC nur komisch gepiepst und nix kam mehr!
Was kann ich da tun?!
Wäre nett, wenn mir jemand eine Idee die mir weiterhelfen könnte schreiben würde…
1x Lang
1x Lang
1x Lang
1x Lang
Pause
1 x Lang
1 x Lang
Die BeepCode sind je nach Modell unterschiedlich. Insofern wäre die Modellbezeichung hilfreich.
Hier nur wenige Beispiele:
DIMENSION E521: Two short, one long = BIOS checksum One long, two short = Memory One long, three short, two short = No memory
DIMENESION 9150 4-2-1 Timer tick interrupt test in progress or failure 4-2-2 Shutdown test in progress or failure 4-2-3 Gate A20 failure 4-2-4 Unexpected interrupt in Protected Mode 4-3-1 RAM test in progress or failure above address 0FFFFh …
VOSTRO 410 1 - BIOS ROM checksum in progress or failure = System board failure 2 - No memory modules detected 3 - Mainboard …
Es gibt Modelle, die haben Diagnose-LEDs (meist „A, B, C, D“) entweder hinten oder vorne.
Weiterhin wäre interessant, wie LED vom PowerButton leuchtet/blinkt.
Pauschal kannst Du probieren:
RAM raus. - Module nach und nach wieder rein.
Sofern keine TAG via Cookie hinterlegt ist, sollte das ServiceTAG-Feld leer sein; ansonsten auf „ServiceTAG ändern“ klicken und Deine TAG eingeben, wenn es nicht die TAG Deines Computers ist. - Dann bekommst Du die exakte Modellbezeichnung.
Außerdem noch immer gültig:
_Es gibt Modelle, die haben Diagnose-LEDs (meist „A, B, C, D“) entweder hinten oder vorne.
Weiterhin wäre interessant, wie LED vom PowerButton leuchtet/blinkt.
Pauschal kannst Du probieren:
RAM raus. - Module nach und nach wieder rein._
Ohne diese grundlegenden Informationen wird es sehr schwierig, Dir wirklich konkret weiterzuhelfen. -> Wenn Dir eine angefragte Information unklar erscheint, dann frage bitte nach, ansonsten „rätseln“ wir hier nur herum und Du hast bis Weihnachten noch keinen effektiven Lösungsansatz.