DELL-PC mit horrenden Versandkosten - wieso ?

Hallo,

kann mir jemand Auskunft darüber geben, weshalb DELL für den Versand seiner Computer so horrende Kosten verlangt - in dem Fall 75,00 € ?

Nach einer Anfrage bei DELL kam (aus Bratislava) die Antwort, daß der Seeweg von Irland und der Straßentransport den Bruttopreis in dieser Höhe ergeben würden.

Diese Antwort stellt mich ja nun gar nicht zufrieden, denn selbst ein normal versichertes Paket bei DHL nach Irland kostet gerade mal 22 Euro, und der Straßentransport wird bei den Mengen vielleicht nochmal 10,00 oder 15,00 Euro ausmachen, wenn überhaupt. Das habe ich denen auch geschrieben, bezweifle aber, daß ich hier eine befriedigende Antwort erhalte.

wer weiß mehr ? :wink:

Danke im voraus und Gruß,
Stefan

Moien

kann mir jemand Auskunft darüber geben, weshalb DELL für den
Versand seiner Computer so horrende Kosten verlangt - in dem
Fall 75,00 € ?

Weil die an irgendwas was verdienen müssen ? Oder glaubst du im Ernst die PCs wären nicht ein bisschen querfinanziert durch den Versand und die vorinstallierte Werbesoftware ?

cu

Hallo Stefan,

Kann es sein, daß Dell seine Rechner mit UPS versendet?
Wenn ja, dann wundert’s mich nicht.
Ich mußte mal eine Kaputte Pestplatte (IBM-Deathstar) zurücksenden (Garantie). Die IBM-Adresse für Europa ist ein „Postfach“ in der UPS-Zentrale in s’Hertogenbosch (NL). Also hab ich bei UPS angerufen und gefragt, wieviel der Versand kosten würde. Die Antwort ließ mich vom Stuhl fallen. Die wollten 48€ + Märchensteuer haben.
Da das Paket unter 2 Kilo wog, hab ich es mit der Post als Päckchen für ~8€ geschickt und meine neue Platte per UPS (auf IBMs Kosten) erhalten.

Gruß
Sticky

Hallo!

Fall 75,00 € ?

Reg dich nicht auf,du kannst die nur abstrafen,wenn niemand was bestellt,dann werden die ihren Wucherversand irgendwann schnell zurück nehmen.
Mit solchen Versandtricks arbeiten auch viele deutsche Händler.Gibts du unter einer Preissuchmaschiene was ein,kannst du meistens feststellen,das zwischen dem billigsten und teuersten Anbieter kein Unterschied im Gesamtpreis ist.Aber je billiger der Artikel,desto größer der Versandpreis.Also nur Verarsche des Kunden.
Gut die 75 € sind natürlich der Abschuss.

MFG

P.

Hallo,

1. der Versand erfolgt mit UPS
  2. die Sachen sind verhältnismäßig aufwändig verpackt
  3. die Sendungen müssen sehr hoch versichert sein
  4. Dell ist eine Firma, die Gewinn machen möchte und kein wohltätiger Verein

Warte einfach ab, bis es mal wieder eine Sonderaktion ohne Versandkosten gibt, das ist alle paar Wochen so, abwechselnd mit „doppelter Speicher“ oder „Drucker umsonst“. Ich hatte beim Kauf meines Laptops Glück und hatte doppelten Speicher + portofrei.

Von den Dell Desktops ist übrigens abzuraten, da laut und schlecht aufrüstbar. Die Laptops sind ganz OK, wenn auch nicht in der Liga eines guten IBM oder Samsung.

Gruß,

Myriam

Fall 75,00 € ?

Ich dachte immer, dies ist ein Strafzoll zum Schutz der Kunden vor dem Kauf der widerlichen, lauten, heißen, schlecht verarbeiteten, überteuerten und unpraktischen Dell-Computer. ;-D

Dem schliesse ich mich mal ohne weiteren Kommentar an…

Gruss
Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo allerseits,

ich schließe mich vielen Leuten an: Das ist ein Strafzoll für zu laute usw. Rechner. Hat schon mal jemand die Stromaufnahme gemessen? Da haut’s Dich um! Im Vergleich zu anderen PCs, HP zum Beispiel… Das würde die Hitze erklären (alles an Dimension 8xxx Serie).
Egal.
Punkt zwei ist der portofreie Versand von Ersatzteilen. Zum Beispiel die Tinte für den kostenlos beigepackten Lexmark-Schmiefink bekommst Du für Warenwert 35 (fünfunddreißig) Euro portofrei zugeschickt.
Fazit: Die wollen auch nur leben. Und wenn Du’s bestellst, hast Du Dich einverstanden erklärt.

bye
Micha