Hallo ihr wissenden,
Hat jemand Erfahrung mit einem Dell Pc Kauf gemacht, negativ oder positiv? Da ich beabsichtige mir einen bei Dell zu kaufen.Wie ist der Service? Oder soll ich die Finger von der Firma lassen?
Danke für eure Mühe, Ann-Kathrin
Hallo ihr wissenden,
Hat jemand Erfahrung mit einem Dell Pc Kauf gemacht, negativ oder positiv? Da ich beabsichtige mir einen bei Dell zu kaufen.Wie ist der Service? Oder soll ich die Finger von der Firma lassen?
Danke für eure Mühe, Ann-Kathrin
Also ich kann nur soviel dazu sagen, daß wir hier in der Firma (
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit einem Dell Pc Kauf gemacht, negativ
oder positiv? Da ich beabsichtige mir einen bei Dell zu
kaufen.Wie ist der Service? Oder soll ich die Finger von der
Firma lassen?
Wir haben Dell-PCs in unserer Firma. Teils PCs, teils Notebooks. Nach meinen Erfahrungen eignen sich Dell-PCs für Leute, die sich einen PC kaufen und den dann 3 Jahre oder so benutzen. Selber aber nichts dran schrauben.
Wer dagegen mehr oder weniger fleissig im Basteln, Um- bzw. Aufrüsten etc. ist, sollte eher die Finger von Dell lassen. Denn Dell verbaut teilweise recht spezifische Hardware. So kann man das Mainboard nicht so einfach durch ein beliebiges anderes Board ersetzen, sondern muss ein Original-Board von Dell haben. Und das muss dann nach dem Einbau noch auf den Service-Tag eingestellt werden.
Es lohnt sich auch, eine Garantie abzuschliessen, bei der vor-Ort drin ist. Wenn etwas kaputt geht, muss man sonst das Gerät nämlich einschicken, was aufwendig und teuer ist. Da ist der Händler um die Ecke im Vorteil, weil Du den PC im Fall eines Defekts schnell vorbei bringen kannst.
CU
Peter
Hi!
Wir haben nen kompletten Raum von Dell in der Schule. Da gabs auch keine Probleme.
Gruß
freak
P.S.: Nur wenn du online bei Dell-Amerika bestellt, musst du ankreuzen, dass du die Rechner nicht für die Herstellung von Massenvernichtungswaffen benutzen willst. Falls du das vorhast, dann such dir lieber nen anderen Hersteller…
Hi Ann-Kathrin,
ich benutze seit vielen Jahren Dell (Desktops und Notebooks) und hatte noch nie Probleme, außer einmal beim Bestellen. Meiner Meinung nach sind das gute Computer.
Cheers, Felix
Hallo Ann-Kathrin,
Hat jemand Erfahrung mit einem Dell Pc Kauf gemacht, negativ
oder positiv? Da ich beabsichtige mir einen bei Dell zu
kaufen.Wie ist der Service? Oder soll ich die Finger von der
Firma lassen?
meine Fa. hat ebenfalls nur Dell-Rechner. (Dimension, Precision und Latitudes). Bisher keine ungewöhnlichen Probleme gehabt, der 24h vor Ort Service funktionierte bisher sehr gut.
Ich denke, wenn Du nicht selber schrauben willst, ist Dell keine schlechte Alternative…
Grüße
Jürgen
Wer dagegen mehr oder weniger fleissig im Basteln, Um- bzw.
Aufrüsten etc. ist, sollte eher die Finger von Dell lassen.
Denn Dell verbaut teilweise recht spezifische Hardware. So
kann man das Mainboard nicht so einfach durch ein beliebiges
anderes Board ersetzen, sondern muss ein Original-Board von
Dell haben. Und das muss dann nach dem Einbau noch auf den
Service-Tag eingestellt werden.
Das Problem liegt nicht am Board, sondern am Netzteil, daß für das Dell-Board ausgelegt ist. Obgleich die Stecker für Strom, etc. identisch sind, ist die Belegung anders!
Ergo: Mit dem Dell-Netzteil würde man ein anderes Board also schrotten!!!
Tauscht man hingegen beides aus, funzt auch ein anderes Board im - ansich genialen - Dell-Gehäuse!
Hi Ann-Kathrin,
kann mich den anderen nur anschließen - auch bei uns in der Fa. laufen inzwischen nur noch Dell-PC. Die Minitower sowie diverse Laptops (Latitude-Reihe). Wir sind sehr zufrieden mit den Rechnern und bei bisher 2 aufgetretenen Problemen hat der 24-Stunden-Vor-Ort-Service wunderbar funktioniert.
Grüßle
Frank K.
Hi,
würde Dell jederzeit empfehlen. Auch wenn man sich nicht unbedingt ihre Budget-Modelle antun sollte.
Das schöne: Sie laufen einfach. Sicher sind sie nicht immer perfekt konfiguriert, und für Bastler teilweise nervig (wie schon erwähnt sind Anschlüsse oft etwas nicht so sehr konform. BIOS ist immer sehr eingeschränkt), aber sie laufen. Und was will man denn mehr? 
Wir hatten bisher so 20PCs von Dell.
ciao
ralf