Dell Projektor 3100MP ohne Bild

Hallo zusammen,

wir haben hier einen Dell Prjektor 3100MP im Einsatz. Vor kurzem fing es an, das er nach wenigen Minuten Betrieb einfach ausging und die „Lamp“-Kontrollleuchte blinkte. Einschalten ließ er sich erst wieder, wenn man das Stromkabel abzog.
Wir haben dann eine neue Lampe für den Beamer bestellt und diese letzte Woche, nachdem sich das Gerät gar nicht mehr einschalten ließ, eingesetzt. Leider hat sich an dem Zustand genau nichts geändert - wenn der Beamer eingeschaltet wird, gibt er einen komischen Ton (über den Lautsprecher) von sich und alle Taster auf dem Gerät blinken. Mehr passiert nicht…
Hat jemand von euch eine Idee, nach was ich da gucken könnte? Laut Anleitung soll man nach dem Lampenwechsel im OSD-Menü einen Reset durchführen - nur wie, wenn man gar nicht zum OSD-Menü kommt?

Grüßle
Frank K.

Hallo Frank,

wie alt ist denn euer Projektor? Habt ihr noch Garantie? Am besten du rufst bei der Dell-Hotline an. Wir hatten jetzt auch ein Problem mit einem Projektor. Nachdem mein Kollege bei der Hotline angerufen hatte, hieß es, die Elektronik sei kaputt, der Projektor wird getauscht. Wir haben noch Garantie.

Gruß rene

Hallo Rene,

Garantie hat er leider keine mehr (ist 3 Jahre alt). Daher meine Frage zur möglichen Fehlerursache. Dell selber repariert die Geräte auch nicht sondern tauscht sie nur aus, doch das würde mit deutlich über 2000,- Euronen zu Buche schlagen.

Grüßle
Frank K.

Herzlichen Glückwunsch

Garantie hat er leider keine mehr (ist 3 Jahre alt). Daher
meine Frage zur möglichen Fehlerursache. Dell selber repariert
die Geräte auch nicht sondern tauscht sie nur aus, doch das
würde mit deutlich über 2000,- Euronen zu Buche schlagen.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Wirklichkeit.

Dell ist ja so günstig …

Das rächt sich spätestens, wenn die Garantie vorbei ist.

Gruß

S.J.

Hallo Frank,

Garantie hat er leider keine mehr (ist 3 Jahre alt). Daher
meine Frage zur möglichen Fehlerursache. Dell selber repariert
die Geräte auch nicht sondern tauscht sie nur aus, doch das
würde mit deutlich über 2000,- Euronen zu Buche schlagen.

Na für weniger als 2000 bekommst du schon einen neuen Projektor. Bei dem Rest kenne ich mich leider auch nicht aus.