Hallo,
mein Dell-Rechner hat seit neuestem immer wieder das Problem (nicht immer), daß er nicht startet, sondern Piept.
Aus den Beep Codes, die ich bisher finden konnte wurde ich nicht schlau, da diese wohl herstellerabhängig sind. Weiß jemand, was die Beepfolge 1-3-2 bei einem Dellrechner bedeutet? Zumal, wenn sie nur gelegentlich auftritt?
Oder wie man bei Dell diese Frage loswird, wenn der Garantiezeitraum abgelaufen ist?
Vielen Dank
Angelika
Hi Angelika
mein Dell-Rechner hat seit neuestem immer wieder das Problem
(nicht immer), daß er nicht startet, sondern Piept.
Aus den Beep Codes, die ich bisher finden konnte wurde ich
nicht schlau, da diese wohl herstellerabhängig sind. Weiß
jemand, was die Beepfolge 1-3-2 bei einem Dellrechner
bedeutet? Zumal, wenn sie nur gelegentlich auftritt?
die Beep Codes sind nicht herstellerabhängig, sondern Bios-abhängig.
Schau also mal, welches BIOS du hast (AMI, Award oder Phoenix) und dann gehst du hier in die Tabelle schauen, was das BIOS verzweifelt versucht, dir mitzuteilen:
http://www.amptron.com/html/bios.beepcodes.html
Gruss
ExNicki
Hi Angelika,
meist reicht es, einfach mal alle Karten rauszuziehen und wieder neu reinzustecken da es ab und an mit der Zeit einfach Kontaktprobleme geben kann. Dann erkennt das Bios die Karten nicht mehr korrekt und piept halt seinen Fehlercode.
Was auch sein kann - ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem und bei mir war einer der Ram-Riegel defekt. Um den „richtigen“ zu finden habe ich dabei erst den einen ausgebaut, den PC gestartet (piepte immer noch), dann die beiden Riegel ausgetauscht und schon bootete der PC korrekt.
Grüßle
Frank K.