erstmal meine Situation: Ich sitze in Argentinien und mir ist vor ein paar Tagen mein Dell Studio 17 aus dem Hochbett (ca. 1,50m) gefallen.
Leider ist das Laptop genau auf den Netzteilstecker und diese Ecke des Laptops gefallen.
Folgen: Laptopgehäuse gebrochen (nur Display-Gehäuse), Netzteilstecker gebrochen und der Akku lässt sich nicht mehr laden.
Sonst funktioniert das Laptop noch.
Mein Problem ist nun, dass ich hier sonst kein anderes Laptop oder Ähnliches habe, und auf dieses ungern verzichte. Jedoch würde ich es gerne auch mal irgendwohin mitnehmen, was aber wegen dem leeren Akku und dem gebrochenen Gehäuse nicht mehr geht.
Meine Frage(n) an euch:
Gibt es in Argentinien einen technischen Suppport für Dell Laptops, wenn ja, wo?
Wie lange würde eine Reparatur ungefähr dauern?
Wie viel würde sie ungefähr kosten?
Vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrung damit gehabt und kann mir helfen …
Eigentlich reicht es vollkommen wen du es schaffst eine ganz Normale PC Werkstatt zu finden. Ein Auto von der Marke Opel zum Beispiel musst du ja auch nicht zwingend immer in die Opel Werkstatt bringen. Da geht ATU, ADAC, … doch auch. PC Werkstätten sollte man im Telefonbuch finden oder wen es so was in Argentinien gibt in den Gelben Seiten. Eine eigene Dell Werkstatt wirst du nicht mal in Deutschland finden. Den Dell macht ja in ihrer eigenen Werbung unmissverständlich klar „Dell gibt es nicht im Laden, also gehen Sie Online oder rufen Sie an“!
Eine Reparatur dauert je nach Werkstatt so verschieden das ich keine Exakte Auskunft geben kann. Ist nur die Netzteilbuchse betroffen reicht meistens wieder ein Festlöten der Kontakte. das ist eine Arbeit von einem Viertel Tag. Ist aber was vom Motherboard gebrochen ist es eher eine Frage ob sich die Hunderte von Euros lohnen ein Neues zu kaufen und einzubauen. Dementsprechend kann das auch mehrere Wochen dauern mit der Reparatur. (Ausbauen, Einschicken, Warten auf Retour, Postweg, Einbauen, Testen, …)
Ohne neues Board würden wir fürs Auseinander nehmen und reparieren ca. 32€ berechnen und zuzüglich Werkstattstunden. Die Preise in Argentinien können aber Stark abweichen. So was kann man aber vorher erfragen bevor kosten entstehen.
Hallo,
bin eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner dafür.Beschäftige mich, mit Notebookberatungen,Vergleiche und deren Verkauf : siehe hier : [Werbung gelöscht]
Ich sehe es aber nicht für sinnvoll an, bei dem grossen Schaden, dieses reparieren zu lassen.Dies könnte die Kosten sprengen, gesehen auf einen Neukauf.
Hier aber mal ein Link, für eine Adresse - Argentinien :http://www1.la.dell.com/content/default.aspx?c=ar&l=…&
Was läuft den in Argentinien ?
mfg und viel Glück
Sven
Danke f`r die Antwort …
Ich werde wohl selber mal reinschauen, hab einige Erfahrung mit Elektronik …
Vielleicht ist es ja nur eine lose L´tstelle!
Einen neuen zu kaufen lohnt sich wohl nicht, da eine Reparatur keine 1400,- Euro kostet …^^
So gross ist der Schaden ja auch nicht, nur das Gehaeuse und der Netzadapter
Bin uebrigens in nem Schueleraustausch hier fuer 8 Wochen!
Is echt geil hier, kann ich nur jedem empfehlen
Hinweis:
-Meistens kann man auch mit ein Universal Notebook Netzteil ein Akku wieder laden!!!
-Außerdem kann man auch die Festplatte in ein anderes Notebook einbauen!!!
hallo philipp kann nicht sagen ob du schon nachricht hast nun ich sende meine erfahrung es gibt immer support egal wo von dell weil die gut sind und doch muss ich hier sagen ich tippe auf mainboard defekt jedoch ob sich da was noch lohnt ist fraglich denn unter 250-450euro wird sich nix abspieln und das glaub ich liegt weit über den markt wert
hoffe gedient zu haben lg
Guten Tag,
leider war ich einige Zeit mit anderen Themen und Aufträgen zu stark beschäftigt, um mich den Fragen in wer-weiss-was widmen zu können. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Leider kann ich beim Thema Delll, vor allem mit Support im Ausland, keine Infos bieten. Hatte bisher noch nicht mit Dell zu tun.
Wenn zu uns Kunden mit defektem Gehäuse, Bruch der Stromversorgung im Gerät drin, defektem Netzteil oder gebrochenem Monitor kommen, reparieren wir das in der Regel selbst (z. B. Stromversorgung) bzw. bestellen ein Ersatzteil (z. B. Ersatz-Monitor).
Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte um Mail an [email protected] oder Anruf unter (07254) 985145.
Danke und weiterhin viel Spaß mit dem PC,
Markus Scheurer (Inhaber MKS Computer & Internet Service)