Dell Studio 15 +17 und Alienware

Hallo,

Meine Frage: Sind die Dell Nootbooks Studio 15 und Studio 17 und die Alienware Nootbooks ihren Preis wert? Also wie ist das Preis-Leistung-Verhältnis. Danke für Eure Antworten.

dottie1711

ich habe studio 17 und bin sehr zufrieden(besonders mit Bildschirmaulösung)

Hallo,

Meine Frage: Sind die Dell Nootbooks Studio 15 und Studio 17
und die Alienware Nootbooks ihren Preis wert? Also wie ist das
Preis-Leistung-Verhältnis. Danke für Eure Antworten.

wenn du clever bist, ist das PLV sehr gut. DELL hat eine recht undurchsichtige Preispolitik und arbeitet im großen Umfang mit Rabatten und Preisnachlässen. Im Internet sind auf diversen Seiten fast immer gültige Rabattcodes für alle Produkte zu finden (Google), die man beim Kauf eingeben kann, um 30 - 100 EUR zu sparen. Auch bei telefonischer Verhandlung (Wunschzusammenstellung machen, anrufen und Preis verhandeln) sind immer 30 - 50 EUR Nachlass zu haben. Sei es, wenn man die hohen Versandkosten wegdrücken kann.
Wenn man diese Möglichkeiten ausschöpft, kommt man fast immer auf einen sehrt guten Preis.

Auch die Qualität ist bei DELL zumindest im Notebook-Bereich sehr gut. Du musst natürlich die Rahmenbedingungen in Rechnung stellen. Insbesondere bei günstigen Geräten (Studio) kannst du keine Spitzenmaterialien und supertollen Displays erwarten. Die Displays sind sowieso immer ein Glücksspiel bei DELL, weil die mehrere Zulieferer (Samsung/SEC, LG, AUO) haben und man nie weiß, welches man bekommt. Bei Alienware musst du halt mit den üblichen Nachteilen hochgezüchteter Gamernotebooks leben. Insgesamt ist die Verarbeitung und Konfiguration aber bei allen DELL-Geräten sehr gut. Habe selbst seit 2 Jahren ein DELL XPS M1530 und bin noch immer hoch zufrieden.

Gruß, Jesse

also was Display angeht habe schon mehrere andere Hersteller direkt verglichen und habe bei keinem so sauberes Bild gesehen und manche waren auch viel teurer.

also was Display angeht habe schon mehrere andere Hersteller
direkt verglichen und habe bei keinem so sauberes Bild gesehen
und manche waren auch viel teurer.

Naja, ist ja meine Rede: Das XPS M1530 hat zum Beispiel mit dem LG-Panel eine sehr kräftige Farbwiedergabe und eine hohe Bildhelligkeit. In meinem XPS M1530 ist jedoch ein Panel von SEC (Samsung) verbaut, welches sonst eher in die billigen Inspirons und Vostros kommt und gegen das LG ziemlich abfällt: es ist farblich eher blaß mit deutlicher Rotschwäche und nicht hell genug, um bei Sonne draußen vernünftig zu arbeiten. Okay, es ist heller, als das SEC-Panel im Samsung meiner Ex, trotzdem für mich nur befriedigend bei dem ansonsten supertollen Gerät. Da hatte ich für den hohen Preis mehr erwartet.

Gemessen an den Panels der Acer Aspire - Serie, der Einsteigerserien Samsungs und MSIs, der ‚Deutschland-Notebooks‘ von Siemens oder ähnlichen Billiggeräten ist das natürlich trotzdem i.O. Aber gegenüber einem MacBook Pro (mit dem alten, matten IPS-Panel) bringt es höchstens 50% Helligkeit und ziemlich kalte, unnatürliche Farben und auch gegen die üblichen Displays in IBM/ Lenovo- und HP-Geräten fällt es ab. Du kannst natürlich Glück gehabt und ein anderes Panel erwischt haben, thats DELL.

Gruß, Jesse