Hallo liebe Community,
kann mir jemand erklären, wieso Unternehmen bei Dell
keine Studio Notebooks bekommen sondern nur Privatanwender? (z.B. Typ Studio 15)
dell.de > Für das Büro > Notebooks & Tablet-PCs > Kleine und mittelständische Unternehmen
QUELLE: www.dell.de
Moien
kann mir jemand erklären, wieso Unternehmen bei Dell
keine Studio Notebooks bekommen sondern nur Privatanwender?
Weil die Studios nicht für Unternehmen gedacht sind. (also wenig wie die XPS-Gameing Modelle…)
Du kaufst als Spediteur keine PKW mit Stern, sondern nur Laster. Und die Unternehmenssparte von Dell verkauft halt andere Modelle als die Privatkundensparte.
cu
Klingt logisch. Gibt es aber keine anderen Wege als Unternehmen ein Studio Notebook zu erwerben?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
Klingt logisch. Gibt es aber keine anderen Wege als
Unternehmen ein Studio Notebook zu erwerben?
Es steht dir frei dich als Privater anzumelden und eins zu kaufen. Allerdings seh ich den Sinn nicht: wenn man an die Latitudes und Vostros kommt, wieso will man dann ein Studio?
cu
Hallo,
Klingt logisch. Gibt es aber keine anderen Wege als
Unternehmen ein Studio Notebook zu erwerben?
ich denke, das kannst du vergessen. Ich gehe stark davon aus, dass das keine Frage des bösen Willens von DELL ist, sondern die Gründe vor allem beim unterschiedlichen Support der Business- und Endkundengeräte zu suchen sind.
Die Businessgeräte haben halt einen ganz anderen Support, das ist bei DELL logistisch auch anders geregelt. Die betreffenden Serien haben langsamere Modellwechsel und alle möglichen Originalersatzteile werden halt auch mehrere Jahre vorgehalten bzw. es wird über Verträge mit den Zulieferern für längere Zeit die Beschaffbarkeit gesichert, bei Endkundengeräten nicht.
Es ist daher gar kein Problem, als Privatkunde bei DELL ein Businessgerät zu kaufen, durch den Verzicht auf den Business-Support kannst du vielleicht sogar noch einen kräftigen Rabatt raushandeln. Aber andersrum gehts eben nicht, weil DELL jetzt nicht anfängt, wegen dir das ganze Supportsystem für die Studioserie auf Geschäftskunden umzustellen. 
LG Jesse
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Es steht dir frei dich als Privater anzumelden und eins zu
kaufen. Allerdings seh ich den Sinn nicht: wenn man an die
Latitudes und Vostros kommt, wieso will man dann ein Studio?
Vielleicht weil sie so schön bunt sind?

olli