lohnt sich das, oder gibt es vergleichbares besseres/anderes?`
Würdet ihr wenn etwas an der Konfiguration ändern? es gibt ja z.B. 4 Grafikkarten zur Auswahl…Was meint ihr dazu?
Wichtig ist mir ein sicheres, ruhiges Arbeiten mit viel Surfen, einer guten Wlan Verbindung, einer Möglichkeit den Rechner an den Plasma TV anzuschließen, Spiele zu spielen (muss nicht immer in bester Detailsstufe etc. sein. Spiele sowas wie Fifa, Siedler oder ganz einfache Spiele) und ein bisschen was mit Fotos zu machen…
Lohnt sich grundsätzlich ein DVB-T anschluss im Laptop?
Wie gesagt, was haltet ihr von dem Angebot?
Ist es qualitativ in Ordnung?
Würdet ihr die Konfiguration ändern?
Würdet ihr lieber ein vergleichbares Angebot eines anderen Herstellers nehmen?
(Was ist in Punkto Display zu beachten?)
Hat der Laptop einen SD Karten Slot?
Wie laut wird er im BEtrieb? Gilt der Test von „Notebookcheck“ auch hierfür?
Wo ist der Unterschied zwischen dem XPS 15 und dem XPS 17 außer der Größe?
Danke für Eure Mühe!!!
Horde
Der Link geht nicht, war vermutlich ein wenig zu lang und kryptisch.
Prinzipiell ist die Frage ‚gibt es was Besseres‘ nur ziemlich spekulativ zu beantworten, wenn du deine Anforderungen nicht definierst. Ich würde mit einem 17"-Klopper schon mal nicht durch die Gegend zuckeln wollen, würde heute bei 2 Kg und 14" den Schlussstrich setzen…
Gibt es i.d.R. „nur“ mit „Intel Graphics Media Accelerator HD“, aber das reicht locker für das, was Du geschrieben hast. Der Vorteil: (Ohne die aktuelle XPS-Reihe schlechtzureden.) Es ist ein Produkt aus der Business-Produktserie.
Das Produkt bekommst Du für inetwa denselben Preis.
Als Maßstab solltes Du heranziehen, was Du im Moment für ein System nutzt: Was für eine CPU? Was für ein Grafikchip?
okay, das Vostro hatte ich mir auch mal angesehen. Aber wo liegt der Unterschied zum XPS?
Ich dachte zum Spielen und für Multimediaanwendungen wäre das XPS besser geeignet?!?!
Wo liegt der Unterschied zwischen einem 15" und einem 17" Notebook?(klar, außer der Größe )
Lg,
Horde
Und was ist von dem Dell XPS 17 zu halten`?
Wie sind die Grafikkarte einzuschätzen die man wählen kann?
Was sagt ihr zu dem Display?
Die Prozessoren sind doch schon die Sandy Bridge Varianten, oder?
okay, das Vostro hatte ich mir auch mal angesehen. Aber wo
liegt der Unterschied zum XPS?
Vostro ist die Einsteigerlinie im Business-Segment, robust und Top PLV. XPS sind Consumergeräte mit weniger Ergonomie, aber mehr Design und Leistung zu einem deutlich höheren Preis.
Ich dachte zum Spielen und für Multimediaanwendungen wäre das
XPS besser geeignet?!?!
Ist es sicher auch. Und zum rumschleppen, damit arbeiten, Zeugs anschließen und nicht-kaputt-gehen ist das Vostro besser geeignet.
Wo liegt der Unterschied zwischen einem 15" und einem 17"
Notebook?(klar, außer der Größe )
Auch in der Leistung und im Gewicht. 17" ist Desktop Replacement, da kommt es nicht mehr so auf Akkulaufzeit, Robustheit und Tragbarkeit an, weil eh keiner erwartet, dass man sowas durch die Gegend schleppt. Dafür ist halt mehr Leistung eingebaut, als in den kleineren Klassen, soll ja quasi einen richtigen PC ersetzen (was es aber selten tut).
Consumergerät & DTR. groß und schwer und wenig Laufzeit, dafür viel Rechenleistung.
Wie sind die Grafikkarte einzuschätzen die man wählen kann?
Die GT 550 ist leistungsmäßig für Notebooks schon Oberklasse und frisst so viel Strom, dass sie nur in fetten 17"-Geräten verbaut wird, wo man auch nen fetten Kühlkörper reinkriegt.
Im Vergleich zum Desktop-Rechner entspricht die Leistung nur einer 3 Jahre alten Mittelklassekarte, ich würd sagen in der Region einer Geforce GT240 oder Radeon HD 4650. ist ja aber auch klar, darf ja nicht unbegrenzt Strom verbrauchen…
Was sagt ihr zu dem Display?
Display ist bei DELL immer so eine Sache, da DELL keine festlegung auf einen Zulieferer hat. Die verbauen alles, du weißt also nicht was genau du kriegst. Prinzipiell +/- mittelprächtig. Die Glare-Displays halten sich mit der Spiegelung drinnen in Grenzen, für draußen sind sie meist nicht hell genug und die Farbdarstellung haut, wie bei den meisten Notebooks, eher nicht hin.
Die Prozessoren sind doch schon die Sandy Bridge Varianten,
oder?
isplay ist bei DELL immer so eine Sache, da DELL keine festlegung auf einen Zulieferer hat. Die verbauen alles, du weißt also nicht was genau du kriegst. Prinzipiell +/- mittelprächtig. Die Glare-Displays halten sich mit der Spiegelung drinnen in Grenzen, für draußen sind sie meist nicht hell genug und die Farbdarstellung haut, wie bei den meisten Notebooks, eher nicht hin.
Da muss ich ein wenig Einspruch erheben: Es gibt nur weniger als eine Hand voll Hersteller von LCD. - Da ausgerechnet DELL als Kritikpunkt zu nennen, tut (mir) etwas weh! (Und ist einfach nur eine Falschaussage , da JEDER Hersteller auf Drittanbieter zurückgreift.)
Ansonsten kann ich die Aussagen des Vorredners nur bestätigen.
Da muss ich ein wenig Einspruch erheben: Es gibt nur weniger
als eine Hand voll Hersteller von LCD. - Da ausgerechnet DELL
als Kritikpunkt zu nennen, tut (mir) etwas weh! (Und ist
einfach nur eine Falschaussage , da JEDER Hersteller auf
Drittanbieter zurückgreift.)
Ich habe doch gar nicht in Frage gestellt, das Notebook-Assembler Displays von Drittherstellern verbauen (was sollen sie auch sonst verbauen, wenn sie selbst keine Displays herstellen). Ich habe nur gesagt, dass DELL je nach Montagestandort und Verfügbarkeit im gleichen Notebook-Modell (auch qualitativ) verschiedene Displays verbaut. Ich habe z.B: ein XPS M15 mit einem Samsung-Panel erwischt, welches üblicherweise in den billigeren Inspirons steckte (graustichig, sehr dunkel mit Lichtrand im unteren Bereich). Im M15 wurden damals überwiegend Panel von AU Optronics und LG verbaut. Zumindest das LG-Panel ist qualitativ deutlich besser, es ist min. 30% heller und farbbrillianter. Man kann also mehr oder weniger Glück haben und wenn man ein Notebook mit einem toll getesteten Display kauft, muss man nicht zwangsläufig auch eins mit diesem gutem Display kriegen. Das war die ganze Aussage.