Delle im Kotflügel - Lackdoktor o.ä.?

Hallo.

Seit 4 Tagen besitze ich einen Golf mit 3000km und ZACK haut mir jemand auf dem Parkplatz eine Delle in den Kotflügel und fährt weg. …
*wimmer*
Es handelt sich um eine Delle, die ca. fingernagelgroß ist und nur gering eingedrückt ist. Aber man sieht es schon von Weitem, so dass ich nicht damit leben möchte.
Der Lack erscheint nicht beschädigt. Es ist am Golf am Rand des Kotflügels vorne links über dem Rad in der Mitte.
Kann man sowas ausdellen?
Wo kann man sowas ausdellen? Klar, bei VW. Aber kann man sich das leisten? Selbstbeteiligung 350,- wird es ja wohl nicht überschreiten…
Ich habe mal nach Lackdoktor im Netz geforscht und in Hamburg gefunden. Ist sowas gut? Was kann / darf sowas kosten? Ich finde nur Werbung und hätte bitte gerne einen ehrlichen Rat für den Bereich HH / Winsen.
Vielen Dank!
Kessin

Moin,

das kann man von hier aus natürlich schlecht beurteilen.
Kleinere Schäden bekommt ein guter „Lackdoktor“ schon hin. Die haben teils wirklich ein gutes Händchen. Bei einem Bekannten habe ich mir das mal angeschaut (und da ging es um ein hochwertiges Auto). Da hat es wunderbar geklappt, nichts mehr zu sehen.
Aber pauschal kann man das nicht beantworten. Nach Deiner Schilderung würde ich dazu tendieren dass es funktionieren müsste.
Das hilft Dir jetzt natürlich nicht wirklich weiter. Aber versuchen würde ich es, denn so teuer ist es ja nicht und die Jungs können wirklich auch reel einschätzen, ob da was geht oder nicht.

Gruss aus dem Norden von HH in den Süden :wink:

Jakob

Auch Hallo,

ich denke auch, dass die Chancen gut stehen, dass ein Lackdoktor den Schaden recht schnell beheben kann. Kosten: 50-100 Euros, so ganz grob.
Aber selbst, wenn ein Lackdoktor die Stelle spachteln und neu lackieren muss, sollten die Kosten nicht viel mehr als 100 Euro betragen.
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Über die eigene Versicherung den Schaden abzurechnen wäre Blödsinn! Selbst wenn Du eine Vollkasko ohne SB hättest, Du würdest ja im nächsten Jahr hochgestuft und würdest sehr schnell mehr Versicherungsprämie zahlen, als der Schaden kostet.

Beste Grüße
Guido