Delle in der Motorhaube

Hallo Ihr Wissenden,

gestern habe ich durch Zufall eine Delle in meiner Motorhaube entdeckt (ca 15 cm lang - nicht arg tief) und hab keine Ahnung wo die her kommt. Vermutlich ist der Schaden passiert, als ich am Samstag auf einer Veranstaltung war und das Auto an der Straße geparkt hatte.

Sieht irgendwie aus, als hätte sich jemand draufgesetzt oder ist dagegengefallen.

Am Samstag hatte ich allerdings noch nichts gesehen. Und vom Dach oder Baum kann nirgends was gefallen sein, weil ich nie an solchen stellen parken muss.

Fakt ist nun, ich möcht den Schaden eigentlich nicht selber zahlen, aber meiner KFZ versicherung möcht ich den auch nicht melden.

Meine Überlegung war nun, meine Eltern, bei denen ich nicht mehr wohne, zu beauftragen, das Ihrer Privathaftpflicht zu melden, mit der Begründung, meine kleine Schwester (10) sei beim Inline-Skaten irgendwie dagegen gefahren(gefallen).

Ist das möglich?

Was habe ich sonst noch für möglichkeiten!

Den wahren Verursacher wird man ja kaum mehr finden???

Danke für eure Tips

LG
Kat

Hallo

Möglich ist das - Juristen nennen das „Versicherungsbetrug“

Ist es das Wert?
(auch wenns nie rauskommt - abba man weiß ja nicht)

Gruß
HaWeThie

Und im nächsten Jahr laut aufschreien, wenn die Prämien für die Privathaftpflichversicherung steigen!!!

Ich persönlich finde es ziemlich Geschmacklos, hier nach Formen des Versicherungsbetruges zu fragen! Und das es Versicherungsbetrug ist, steht ausser Frage!

Gruß
Jochen

Versicherungsbetrug, ‚nette‘ unterstellung!
Es ist mir klar, dass es sich auf dem Weg - inliner-Lösung um Versicherungsbetrug handelt, daher wollte ich von euch doch eher eine andere Lösung, was glaubt Ihr, warum ich überhaupt poste!?!

Aber nun nix für ungut:
Die Frage war eigentlich eher; wenn ich das der Polizei melde und Anzeige gegen unbekannt erstatte, steht die chance, dass die jemand kriegen doch recht schlecht!

Allerdings glaube ich, dass die Reparatur der Motorhaube recht teuer wird, da verzogen - und ich sehs irgendwie nicht ein, dass ich auf den Kosten sitzen bleib oder meine Kfz-Haftpflicht hoch geht deswegen (abgesehen davon wird die wegen dem Selbstbehalt eh nicht zahlen=.

Also, was soll/kann ich tun!!!

Gebt mir bitte einen Rat!!!

Danke
Kat

hallo kat,
nein, eine andere Lösung als selbst zahlen gibt es nicht. denn die Anzeige gegne Unbekannt kannst Du Dir sparen.
doch habe ich Dir eine Adresse, bei der Du das recht preiswert richten lassen kannst.
http://www.car-top.de/
http://car-top.de/partner.php
http://www.derlackdoktor.de/

Frage mal nach, wer in Deiner Gegend solche Dellen rausmacht. Das kann der sogar „ambulant“ machen. Der kommt zu Dir wenn´s sein muss. Ohne lackieren und ohne Spuren macht der die Delle raus.

Grüße
Raimund

Hallo Kat,

neben der Lösung über eine alternative Werkstatt würde ich dennoch einmal Anzeige gegen unbekannt erstattet. Möglicherweise wurden noch mehr Autos beschädigt und der Schädiger wurde dingfest gemacht.
Fragen kostet in jedem Fall ja nix.

Gruß
Marco

oder meine
Kfz-Haftpflicht hoch geht deswegen (abgesehen davon wird die
wegen dem Selbstbehalt eh nicht zahlen=.

Hi

Wieso geht deine Haftpflicht hoch???

Das wäre, wenn abgeschlossen, ein Fall für die Vollkasko - die allerdings geht dann hoch.
Ob die Teilkasko übernimmt weiß ich leider nicht.

Gruß
HaWeThie

Hallo Kat,

Es ist mir klar, dass es sich auf dem Weg - inliner-Lösung um
Versicherungsbetrug handelt, daher wollte ich von euch doch
eher eine andere Lösung, was glaubt Ihr, warum ich überhaupt
poste!?!

jeder der deinen Beitrag zum ersten Mal liest, glaubt, dass du Versicherungsbetrug begehen willst. Für deine Interpretation braucht man schon eine Menge Fantasie.

Aber nun nix für ungut:
Die Frage war eigentlich eher; wenn ich das der Polizei melde
und Anzeige gegen unbekannt erstatte, steht die chance, dass
die jemand kriegen doch recht schlecht!

Polizeiliche Meldung ja.Die Chance geht gegen Null würde ich sagen. Ist natürlich eine Schweinerei sich nicht zu melden, genau wie Versicherungsbetrug, aber dabei klaut man jedem ja nur Bruchteile von einem Cent.

Allerdings glaube ich, dass die Reparatur der Motorhaube recht
teuer wird, da verzogen - und ich sehs irgendwie nicht ein,
dass ich auf den Kosten sitzen bleib oder meine
Kfz-Haftpflicht hoch geht deswegen (abgesehen davon wird die
wegen dem Selbstbehalt eh nicht zahlen=.

Also, was soll/kann ich tun!!!

Gebt mir bitte einen Rat!!!

Wenn Vollkasko vorhanden, darüber abrechnen oder zähneknirschend selber zahlen. Wenn du ab nächstem Jahr auf die Vollkaskoversicherung verzichten könntest, käme auch keine Rückstufung zum tragen.

Alles andere wäre Versicherungsbetrug!

Gruß
Ralf

Hallo Kat,
natürlich kannst du versuchen einen Versicherungsbetrug zu begehen. Ist es aber das Risiko wert?? Also ich kann dir wirklich nur empfehlen den Schaden entweder selbst oder über die Vollkasko abzuwickeln. Solltest du dennoch versuchen einen anderen Weg zu gehen, so sei dir über die strafrechtlichen Konsequenzen im klaren.

Viele Grüße sendet
Martin

Hallo Ralf,

jeder der deinen Beitrag zum ersten Mal liest, glaubt, dass du
Versicherungsbetrug begehen willst. Für deine Interpretation
braucht man schon eine Menge Fantasie.

ok, das könntest recht haben, war vielleicht etwas unglücklich formuliert!

Aber nun nix für ungut:
Die Frage war eigentlich eher; wenn ich das der Polizei melde
und Anzeige gegen unbekannt erstatte, steht die chance, dass
die jemand kriegen doch recht schlecht!

Polizeiliche Meldung ja.Die Chance geht gegen Null würde ich
sagen. Ist natürlich eine Schweinerei sich nicht zu melden,
genau wie Versicherungsbetrug, aber dabei klaut man jedem ja
nur Bruchteile von einem Cent.

Stimme zu, andererseits weiss ich ja nichtmal genau WANN das passiert ist, oder WO! Der Samstag und die Veranstaltung ist reine Vermutung! Kann genauso am Freitag passiert sein, oder am Samstag im lauf des Tages… oder am Sonntag…
*binechtratlos*

Fakt ist, dass am Donnerstag noch nix war, weil ich dort mein Auto gewaschen habe - das hätt ich ja gemerkt!

Wenn Vollkasko vorhanden, darüber abrechnen oder
zähneknirschend selber zahlen. Wenn du ab nächstem Jahr auf
die Vollkaskoversicherung verzichten könntest, käme auch keine
Rückstufung zum tragen.

Vollkasko gottseidank vorhanden, aber ganz auf Kasko verzichten? Mein Kfz ist erst 3 Jahre alt?!
Und die Teilkasko wird wohl dann auch von vorne anfangen, oder???

okok
ich habs verstanden!

LG
kat

Hallo kat,

Polizeiliche Meldung ja.Die Chance geht gegen Null würde ich
sagen. Ist natürlich eine Schweinerei sich nicht zu melden,
genau wie Versicherungsbetrug, aber dabei klaut man jedem ja
nur Bruchteile von einem Cent.

Stimme zu, andererseits weiss ich ja nichtmal genau WANN das
passiert ist, oder WO! Der Samstag und die Veranstaltung ist
reine Vermutung! Kann genauso am Freitag passiert sein, oder
am Samstag im lauf des Tages… oder am Sonntag…
*binechtratlos*

Fakt ist, dass am Donnerstag noch nix war, weil ich dort mein
Auto gewaschen habe - das hätt ich ja gemerkt!

ich würde dir gerne weiter helfen, doch wenn du nicht mal genau den Tag weißt, ist die Sache wohl aussichtslos.

Wenn Vollkasko vorhanden, darüber abrechnen oder
zähneknirschend selber zahlen. Wenn du ab nächstem Jahr auf
die Vollkaskoversicherung verzichten könntest, käme auch keine
Rückstufung zum tragen.

Vollkasko gottseidank vorhanden, aber ganz auf Kasko
verzichten? Mein Kfz ist erst 3 Jahre alt?!
Und die Teilkasko wird wohl dann auch von vorne anfangen,
oder???

Nur die Vollkasko wird zurückgestuft. Teilkasko bleibt auch nach Schadenfall gleich, immer 100%.

Wenn du mir deine letzte Beitragsrechnung und deinen Fahrzeugschein mailst oder faxt, kann ich gerne mal berechnen, ob du überhaupt günstig versichert bist und dir Tipps geben.

okok
ich habs verstanden!

Das freut mich besonders und ich rate dir mal über die Ratschläge der anderen Poster nachzudenken, wie Beulendoktor usw…

Gruß
Ralf