Delle in der Tür...?

Hallo habe heute entdeckt, dass in meiner Autotür eine Delle ist… ca. 3-4 cm im Durchmesser und ein paar mm in der tiefe.

Meine frage an euch besteht die Möglichkeit, ohne großen Aufwand diese zu entfernen…

Bitte Tipps zu den Möglichkeiten und wenn ihr wisst, die damit verbundenen Kosten (ca.)!

Danke

an alle…

Hi

in verschiedenenen Gegenden , leider noch nicht überall , gibt es Lack und Karosserie Fachbetriebe , die ein Smart Repair verfahren anwenden.

versuche mal über google , Meine Stadt.de zu schauen ob du mit dem Suchbegriff Smart Repair einen treffer landest .

gruss

Toni

Hallo,
vergiss das mit dem Smart Repair. Die sind zu teuer. Ich hatte eine Delle in der Fahrertür, mein Lackierer hat die Türverkleidung abgebaut, die Delle von innen herausgedrückt, danach die Stelle noch mit Politur so behandelt, dass ich nichts mehr sehen kann.
Und die Kosten? 50 Euro! Bei SmartRepair guckten sie ganz dämlich und meinten ehrlich, dass sie es zu dem Preis nicht machen könnten.
Also: lass Dir von Deiner Vertragswerkstatt einen Lackierer empfehlen (es soll ja kein STümper sein) und frag ihn dann.
MFG
Pluto

Hi

Der Lackierer ist aber dann echt gut und günstig

Ich suche seit fast 2 Jahren einen Autolackierer der mir auf der Kotflügelecke oberhalb des Radlaufes 2 grosse Kratzer weg macht ( ca 8 - 10 cm lang ) nicht verbeult , nur verschrammt .
( Schwarz Metalic )
keiner sagt einen Preis von unter 200,- Eueo , selbst bei einer Ausschreibung bei Myhammer kam ich zu keinem vernünftigen Ergebniss

wohne ich da in der falschen Gegend ?

Toni

moin,

also ich würde es mit rausdrücken machen/versuchen lassen, solange der Lack nicht gesprungen ist.

wohne ich da in der falschen Gegend ?

öhm – ja, runtergefallener Ast genau zwischen Schiebedach und Fahrertür. War ne ca 4x8cm und ca 1cm tiefe Beule. Mit rausziehen, verspachteln und Teillackieren waren das knapp 200€ bei unserem „Örtlichen“.

Tom

Hallo,
ja, der Lackierer ist super gut und günstig. Ist mir von der örtlichen Mercedes Werkstatt empfohlen worden, da die ihre Autos oft auch dahin zum Lackieren geben.
Ich wohne in Wuppertal. Im Osten, da ist es meist billiger (der Westen ist schon zu nah an Düsseldorf, der Osten grenzt an kleine Städte und Dörfer).
MFG
Pluto

Hi!

Ja, falsche Gegend.
Wenn bei mir sowas anfällt, kommt der Lackdoktor,
der wird so ab 80 € tätig, wenn ein Auto ringsum mehrere Lackschäden hat, kostet das so 200 €.
Und der bekommt das auch so 98 - 100 %ig hin. Der kann auch spachteln wie der Gott.

Ich kann das zwar auch selber halbwegs gut, auch lackieren, das Problem ist blos, die passende Farbe zu bekommen.
Im Farbenhandel mit ihrer Anmischerei klappt das nicht immer so richtig,
da hatte ich oft Probleme, weil die Farbe nicht so richtig gepasst hat.

Der Lackdoc hat da seine Waage, Farbmisch-Laptop, einen Koffer voll Farbflächchen, seine Stritzpistolen, ölfreien Kompressor, ein ganzes Regal von Lacken, Verdünnungen usw. im Auto, sein Abklebezeug, Infarottrockner usw,
also das klappt sehr gut mit dem.

Grüße, E !