Delle in Haustür reparieren

Hi zusammen!

Bei dieser Haustür ist unten auf dieser Leiste irgendwie eine Delle entstanden:

Es ist (offensichtlich) eine Kunststofftür, die Delle ist ca. 2,5 cm lang.

Gibt es eine Möglichkeit, diee Delle irgendwie aufzufüllen? Die passende Farbe hätte ich hier (Lackstift vom Türenhersteller).

Tipps wären toll :slight_smile:

Ja. Ist das auch Kunststoff ?
Karosseriespachtel (2-Komponenten) z.B…

Säubern ,entstauben und entfetten
Dann geringe Menge Spachtel anrühren und mit Spachtel auftragen, glatt streichen.
Aushärten lassen n. Anleitung , ggf. 2. dünne Lage nachfüllen wenn etwas eingesackt.
Nach endgültiger Aushärtung schleifen und dann farblich anpassen.

Andere Möglichkeit wären die für Holz(Parkett,Laminat) usw. angebotenen Wachsstifte,die man aufschmilzt und in die Fehlstelle eintropft, später gerade abschabt usw. Mit Glück braucht man die gar nicht farblich nachbehandeln.

MfG
duck313

2 Like

Es ist Kunststoff. Vermutlich der Kunststoff, der immer für solche Türen verwendet wird.

Hält Karosseriespachtel darauf? Und sollte ich die Oberfläche in der Delle vorher anrauhen?

Schadet nichts anzurauhen, wichtiger ist das entfetten mit einem Lösungsmittel (Alkoholbasis)

1 Like

Supi, besten Dank

Kleine Meta-Frage zum Thema:
Weiss jemand, um welchen Kunststoff es sich handelt?
PP und PU sind ja immer problematisch beim Haften.
Wäre interessant, wenn Karosseriekitt drauf hält.

Grüße; K