Delle in Tür was tun ?

Hey liebe Leute ,

ich habe eine Delle in einer Holztür mit Lackbeschichtung.
Meine Frage ist nun : Wie bekomme ich sie heraus ?

Über ANtworten freue ich mich sehr euer Jonnygs

ich empfehle: Beschläge abmachen, dann die ganze Türe mit feinem Schmirgelpapier (Schwingschleifer) anschleifen, die Delle mit farblich passendem Holzspachtel sauber spachteln, trocknen lassen, lackieren, nochmal fein schleifen und nochmal lackieren.
Bitte nur, falls Du etwas handwerkliches Geschick hast.

1.Kleine delle lack abschleifen holz mit Wasser aufquellen lassen trocknen lassen schleifen lackieren.
2.Große Delle lack abschleifen Polyesterspachtelmasse kitten schleifen Lackieren (oder schönen Aufkleber Abziehbild drüberkleben)

Hallo Jonnygs
also ich kann Dir dazu folgendes sagen:
sollte es eine Vollholztür sein dann kannst Du, wenn kein Holz heraus gebrochen ist, die Stelle anfeuchten und mit einem Bügeleisen das Holz aufquellen lassen.
Die Delle verschwindet dann. Danach kannst Du es überschleifen und neu lackieren. Dazu machst Du die Stelle feucht oder naß und hälst ein heißes Bügeleisen auf die besagte Stelle. Das Holz quillt dann und die Delle verschwindet.
Sollte es keine Vollholztür sein dann kommt es auf die Beschaffenheit des Materials an. Aber eigentlich müßte es trotzdem wie beim Vollholz funktionieren.
Soweit erstmal von mir der Ratschlag. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß Hanna.

Hallo Jonnygs

Die Türe müsste mit Bild gezeigt werden, damit ich sehen kann ob Risse vorhanden sind und um was für ein Untermaterial es sich handelt, ansonsten kann Holz sehr gut gespachtelt werden mit Holzkit diesen aber farblich vorher anpassen!!!

Grüsse Tarax

Hallo Jonnygs,

mit holz habe ich nicht viel am Hut. Für mich gäbe es nur die Option, große Delle spachteln und neu Lackieren, kleine Delle mit Füller auffüllen und neu Lackieren oder damit leben. Materialien dafür bekommst du im Baumarkt. Ein Rausziehen oder Rausdrücken der Delle sollte nicht möglich sein, da Holz nur plastisch verformbar ist.
Sei gegrüßt, Langfried.

Hallo,
anschleifen und grundieren. Dann spachteln, schleifen und neu lackieren. Dann sit die Delle weg.

Viele Grüße

2 Möglichkeiten
Die 1. die Tür abschleifen bis die delle nicht mehr zu sehen ist
Die 2 die Dell mit einen Bohrer oder Fräsre wegbohren an deren stelle dann einen Holzdübel einleimen