Mein Sohn hat beim Aussteigen mit seiner Türe einen beträchtlichen Dallen mit Kratzer in den Kotflügel des Nachbarautos gemacht. Hat jemand von euch Erfahrung was die Reparatur für sowas kosten könnte?
Möchte nur wissen mit was ich in den nächsten Tagen rechnen muss. Wahrscheinlich wir es sich nicht lohnen das Ganze über die KFZ-Haftpflicht abzuwickeln, allerdings reicht die Delle ja in die Nähe einer Zierkante des Kotflügels - ich vermute das macht die Sache komplizierter…
ja,gib mal ne Rückmeldung,würde mich auch mal Intressieren,hatten sowas ähnliches auch schon mal in der Familie.
Aldi P-Platz,ich saß daneben als Willi den Nachbarwagen antippte,den Schaden hätte ich mit ner Polierpaste wegpolliert,so minimal war der.
Aber er war ausser sich.
Als dann die Rechnungsbestätigung kam,haben wie uns erstmal hingesätzt.
„Wir haben mit heutigen Datum die Schadendssumme von 1568,00€ an dem geschädigten auf das Konto XY überwiesen“.
Ich habe heute den Kostenvoranschlag des örtlichen Karosseriebauers erhalten. Dieser veranschlagt 840,77 € für die Behebung des Schadens.
Interessant ist das ich den Schaden über meine Privathaftpflicht hätte abwickeln können, wenn mein Sohn bereits bedingt deliktfähig gewesen wäre (scheinbar trotz der berüchtigten Benzinklausel). Bedingt deliktfähig ist man wohl in der Regel mit 7 Jahren - allerdings ist mein Sohn noch 6.
Ich werde den Schaden nun also entweder selber zahlen oder ganz normal über die Haftpflicht abwickeln müssen.