Guten Tag,
ich hab heute vor lauter dummheit einen schweren gegenstand gegen die Lehne meines Bettes geschmissen, nun ist da eine sehr unschöne Delle.
Das bett ist aus spanholz (denke ich). Jetzt hatte ich überlegt die delle mit irgendwas zuzuspachteln oder sonst irgendwie zu beseitigrn. hat da jemand einen tipp was ich zum zuspachteln nehmen sollte?
(so optionen wie aufkleber drauf oder so gibt es auch, aber ich will es erstmal anders probieren.)
dankeschön schonmal
maria
hallo, nähere angaben wären hifreich, handelt es sich um eine spanplatte, die
- in holzoptik beschichtet ist
- mit echtholz furniert ist
- kunststoff (farblich) beschichtet ist?
auch wie gross die delle ist und an welcher stelle(ecke oder in der fläche) wäre nett zu erfahren…
oder ist es doch massivholz…
viele grüsse michael
Guten Tag,
ja klar, war vllt bisschen ungenau:
also die delle ist auf einer komplett glatten fläche. Es ist auf jeden fall kein Massivholz. also spanplatte oder sowas in der art. das ganze ist glatt weiß beschichtet. ohne holzoptik oder maserung oder irgendwas.
Die delle ist relativ flach so ca 3 cm hoch und 1,5 sm breit. Der lack ist halt beschädigt, man sieht das braune darunter, und sie ist schon deutlich zu sehen, aber sehr tief ist sie nicht. (ist aber schon eine delle und kein kratzer.)
hoffe das war irgendwie aussagekräftig.
grüße maria
h
ok, das ist schon viel, viel besser… vielleicht hilft dir das weiter…
http://www.kipping.de/pdf/cleho1.pdf
da braucht man ein bisschen geschick dazu und ein bisschen zeit,
viele grüsse michael
hmm… scheint mir recht speziell zu sein. weiß schon das das bescheuert klingt, aber wird es da nicht auch einfach was ausm baumarkt geben… kann für die ganze reparatursache auch nicht soo viel ausgeben.
sonst frag ich morgen einfach mal im baumarkt.
danke trotzdem.
maria
klar das gibt es auch im baumarkt, wollte nur ne kleine anleitung dazu liefern… nur haben die nicht soviel ausswahl an weichwachsfarben, meist nur ral 9010(reinweiss) und ral 9016 (verkehrsweiss), falls es genau die farbe trifft hast du glück…
viel glück bei der suche… michael
ok super. jetzt ist alles klar. (wird schon passen, das ding ist ja wirklich „einfach“ nur weiß.)
vielen dank
maria